Wie schlimm (nervig/anstrengend/frustrierend) ist es Förderlehrer zu sein?

2 Antworten

Wenn man den ganzen Tag in Vertretung ist und gar nicht mehr seinem eigentlichen Job nachkommen kann, dann ziemlich. Ansonsten ist ein schöner Beruf. Klar gibt's auch immer mal Schüler, mit denen man gefühlt einfach auf keinen grünen Zweig kommt. Aber ich denke das ist normal, insbesondere in einem System, in dem einem so wenig Zeit pro Schüler gewährt wird.

Kommt denke ich zu nem großen Teil auf dich an und wie gut du Inhalte verständlich vermitteln kannst. Wenn man darin schlecht ist und nen kurzen Geduldsfaden hat, ist es wahrscheinlich sehr anstrengend/ frustrierend :D

Für mich wäre es nichts. Habe da erfahrungsgemäß nicht so viel Talent darin, anderen Leuten Schulstoff beizubringen. Und ungeduldig bin ich auch 😂