wie schlimm ist es, mit 21 immernoch bzw. wieder arbeitslos zusein..?

5 Antworten

wie schlimm ist es, mit 21 immernoch bzw. wieder arbeitslos zusein..?

Gar nicht. Kann theoretisch jedem passieren. Sieh halt zu, dass du einen neuen Job findest.

Ein Lebenslauf muss nicht immer gerade sein.

123abcdef933
Fragesteller

Und so eine Art langes und gut bezahltes Praktikum zum Kennenlernen eines potenziellen Arbeitgebers wo ich aber auch stark beansprucht wede als Überbrückung wäre das auch in Ordnung?

Noone3141592  22.03.2022, 20:22
@123abcdef933

Ein Praktikum ist auf jeden Fall besser als eine Lücke.

Was heißt "langes" Praktikum? Die Länge sollte schon angemessen sein.

Wenn das Praktikum in dem Bereich bist, in dem du später auch arbeitest, kann das auch vorteilhaft sein.

Wieso machst du dir so viele Sorgen? Ich glaube, du stresst dich unnötig.

123abcdef933
Fragesteller
@Noone3141592

ich habs mal praktikum genannt

alsp eig ist es ein freiwilliger wehrdienst

weil ich die bundeswehr gern kennenlernen möchte und es einfach in vielerlei hinsicht dazu gerade für mcih passt (wohnen, finanzen, menschen, essen und versorgung, flexibilität sowie berufsperspektiven die sie auch bietet.....)

Noone3141592  22.03.2022, 20:32
@123abcdef933

Wenn du dabei etwas lernst, was dir im Leben weiterhilft und du es vernünftig verkaufen kannst, passt das.

123abcdef933
Fragesteller
@Noone3141592

Zählt Teamfähigkeit und Zusammenarbeit dazu? gut mit den verschiedensteb menschen auszukommen können bein zusammenleben

Ich hab mit 24 noch nicht gearbeitet, weil ich studiert habe. Hab mir auch was anhören müssen, aber was soll’s. Ich glaube du hast viel zu sehr Angst, was die anderen dann von dir halten.

123abcdef933
Fragesteller

meine exfreundin zB will mir sagen ich wär der grösste versager

aber ganz ehrlich

ich denk grade das absolute Gegenteil von mir

was auch Zeit wurde

und das auch ohne beruf :)

Naja, mit einem guten Schulabschluss findest du eigentlich überall Arbeit.

Wenn das in keinem Job klappt, solltest du vielleicht mal überlegen, warum du keine Stelle halten kannst.

Das Problem wird wohl an deiner Einstellung und deinem Verhalten liegen.

123abcdef933
Fragesteller

Aber was könnte hierbei der Grund sein?

Es geht übrigens nicht um Stelle halten, sondern darum eine Ausbildungsstellenzu bekommen.

Jobs die aber nicht fest sind, mache ich soweit gut dass ich nicht gefeuert wurde bisher.. und ich denke ganz vernünftig gearbeitet habe..

aber es war nichts festes also für mehr als ein halbes Jahr zB vom Vertrag her :(

Da muss wohl ein beruflicher Abschluss her ...

123abcdef933
Fragesteller

also zB eine ausbildung

Vielleicht liegt es ja doch ein bisschen an Dir. Du scheinst ziemlich überzeugt von Dir zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

123abcdef933
Fragesteller

und was ist daran schlimm?

Könnte arrogant rüberkommen oder ?

123abcdef933
Fragesteller
@Cassandre3

oh schade

so möchte ich nicht wirken

ich bin nicht besser als andere, nur gut in den Dingen die ich mache

jeder ist doch auf seine Weise toll