Wie schließt man mit einer person völlig ab?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit ihr abschließen willst, kannst Du es allein tun. Ich werde Dich hier nicht darin unterstützen Dich zu rächen. Es ist normal, dass sich Menschen nicht nur zusammen tun sondern auch wieder trennen. Deine ehemalige Freundin ist nicht Dein persönlicher Besitz.

Ich habe Verständnis dafür, dass es Dir weh tut, dass es zu einem derartigen Ende kam. Ich finde es auch kränkend. Du trägst aber für diese Beziehung genau so Verantwortung wie sie. Sich ihr wieder anzunähern, um sich dann, wenn es von ihrer Seite geklappt hat, von ihr zu trennen, finde ich menschenverachtend. Du magst Dich berechtigt fühlen, das zu tun. Ich sege es anders. Der Wunsch ist ja verständlich, es auszuführen, finde ich schlimmer als das, was sie getan hat.

Es ist eine sehr fragwürdige Basis für Selbstvertrauen, wenn Du sie hinter das Licht führst. Es wäre ein größerer Gewinn für Dein Selbstvertrauen, wenn Du selbst ohne Heucheln Dich innerlich von ihr trennst. Nur so wirst Du wirklich von ihr loskommen. Der Hass ist eine Fortsetzung einer Liebesbeziehung nach einer heftigen Enttäuschung mit umgekehrtem Vorzeichen. Wenn Du Dich nicht mehr rächen musst, bist Du auch inneerlich wieder frei.

Also am besten erstmal alle erinnerungen weg alles was dich an sie erinntert. Dann hilfts mir was mit freunden und Familie was zu unternehmen .