Wie schließt man Freundschaften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche werden sie nun evtl. antworten, dass sich Freundschaften ganz natürlich von selbst ergeben. Wie z.B. liebes- Beziehungen.

Das stimmt auch, nur kann man schon selber pro aktiv die Sache angehen.

Meistens beginnt es mit small Talk. Wenn du gut darin bist (oder werden möchtest), ergeben sich auch freundschaftliche Beziehungen daraus.

Beginne mit einer x beliebigen Person einen smalltalk, über offensichtliche Dinge die sich vor eurer Nase abspielen. Mache dies zur Regelmäßigkeit. Es wird sich anschließend ein Kontext ergeben, in welchem es sinnvoll ist die Telefonnummer auszutauschen.

Von hier an geht es um Beziehungspflege. Man kann -im Rahmen des smalltalks, über beispielsweise Restaurants oder Ähnliches sprechen und vorschlagen gemeinsam dorthin.

Eine potenzielle Freundschaft entsteht.