Wie schließt man einen DVD Player an? Bitte keine Fachbegriffe, da ich mich nicht auskenne. Wer kann mir bitte helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Geräte haben einen SCART-Anschluss (dieses riesige Ding, rechteckig mit einer zusätzlichen Ecke an einem Ende, damit man das Kabel nicht falschrum reinstecken kann).

Grundsätzlich sollte jedes SCART-Kabel gehen, aber die Bildqualität könnte besser sein, wenn Du ein "vollbelegtes" Kabel verwendest (als RGB-Video oder RGB-Scart vermarktet).

Du brauchst ein Kabel, dass die beiden dicken Stecker verbindet.

Am DVD-Player, muss das Kabel rein, wo TV steht.

Du suchts dir ein Kabel wo an beiden Enden das mit denn 5 Ecken und vielen Schlitzen ist, und stechst es in einen DVD Player und in einen Fernseher.

Einfach genug?

Du brauchst ein Scart-Kabel, um den DVD-Player mit dem Fernseher zu verbinden. Das kommt in folgende Anschlüsse: beim DVD-Player in die relativ große, längliche Steckleiste über der TV steht (wenn du es richtig rum hälst; auf dem Foto steht es jetzt darunter). Im Fernseher hast du zwei von diesen längliches Scart-Eingängen. Da ist egal, welchen du benutzt. Die sehen genauso aus wie am DVD-Player und sind auf deinem Foto oben rechts in der Nähe von diesen roten und weißen Punkt.

MfG

Das ist einfach: Du kannst ihn etwa via Scart-Kabel oder Cinch Kabel anschließen. Scart ist dieses Kabel: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/811M97DwLgL._AC_SX466_.jpg und Cinch ist dieses hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/90/RCA_Connector_%28photo%29.jpg/220px-RCA_Connector_%28photo%29.jpg

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Ich habe einen Cinch Kabel. Wo wird er angeschlossen? Habe es schon paar mal probiert, aber es funktioniert nicht.

PuchbergAustria  02.06.2020, 15:56
@SaskiaUzumaki

Hat dein Cinch-Kabel einen: Roten, Gelben & Weißen Stecker oder einen Roten, Blauen & Grünen?

Und wenn's das mit Rot, Gelb & Weiß ist steckst du's einerseits beim DVD an die farbigen Buchsen an. Rot an Rot usw. und beim Fernseher auch, wenn er diesen Anschluss hat.