Wie schließt man einen DVD Player an? Bitte keine Fachbegriffe, da ich mich nicht auskenne. Wer kann mir bitte helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Geräte haben einen SCART-Anschluss (dieses riesige Ding, rechteckig mit einer zusätzlichen Ecke an einem Ende, damit man das Kabel nicht falschrum reinstecken kann).

Grundsätzlich sollte jedes SCART-Kabel gehen, aber die Bildqualität könnte besser sein, wenn Du ein "vollbelegtes" Kabel verwendest (als RGB-Video oder RGB-Scart vermarktet).

Du brauchst ein Kabel, dass die beiden dicken Stecker verbindet.

Am DVD-Player, muss das Kabel rein, wo TV steht.

Du suchts dir ein Kabel wo an beiden Enden das mit denn 5 Ecken und vielen Schlitzen ist, und stechst es in einen DVD Player und in einen Fernseher.

Einfach genug?

Du brauchst ein Scart-Kabel, um den DVD-Player mit dem Fernseher zu verbinden. Das kommt in folgende Anschlüsse: beim DVD-Player in die relativ große, längliche Steckleiste über der TV steht (wenn du es richtig rum hälst; auf dem Foto steht es jetzt darunter). Im Fernseher hast du zwei von diesen längliches Scart-Eingängen. Da ist egal, welchen du benutzt. Die sehen genauso aus wie am DVD-Player und sind auf deinem Foto oben rechts in der Nähe von diesen roten und weißen Punkt.

MfG

Das ist einfach: Du kannst ihn etwa via Scart-Kabel oder Cinch Kabel anschließen. Scart ist dieses Kabel: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/811M97DwLgL._AC_SX466_.jpg und Cinch ist dieses hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/90/RCA_Connector_%28photo%29.jpg/220px-RCA_Connector_%28photo%29.jpg

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

SaskiaUzumaki 
Fragesteller
 02.06.2020, 15:54

Ich habe einen Cinch Kabel. Wo wird er angeschlossen? Habe es schon paar mal probiert, aber es funktioniert nicht.

0
PuchbergAustria  02.06.2020, 15:56
@SaskiaUzumaki

Hat dein Cinch-Kabel einen: Roten, Gelben & Weißen Stecker oder einen Roten, Blauen & Grünen?

Und wenn's das mit Rot, Gelb & Weiß ist steckst du's einerseits beim DVD an die farbigen Buchsen an. Rot an Rot usw. und beim Fernseher auch, wenn er diesen Anschluss hat.

0