Wie schliesst man eine Soundbar an TV an wo ein Kabelreceiver(Unitymedia) noch mittendrin angeschlossen ist über HDMI?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kommt ein wenig auf soundbar und fernseher an. es gibt aber generell einige mehr oder weniger sinnvolle möglichkeiten.

die soundbar...

  • mit einem optischen kabel (toslink) am fernseher anschließen
  • mit einem optischen kabel (toslink) am reciver anschließen
  • mit einem klinke/chinch kabel am kopfhörerausgang des fernsehers anschließen
  • mit einem chinchkabel am reciver anschließen
  • über HDMI an den TV anschließen (CEC oder ARC)
  • über HDMI zwischen Reciver und TV verbinden

generell würde ich die letzten beiden anschlussvarianten bevorzugen, sofern technisch möglich am besten die vorletzte variate, dann kann man nämlich z.B. die spielekonsole immernoch mit betreiben.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Soundbar an- Meine SOundbar ist über Bluetooth angeschlossen. Gibt aber auch welche mit Toslink oder 2x Cinch. HDMI weiss ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Knuddel0311 11.11.2016, 23:03

Mit Bluetooth kriegst du den Ton vom TV über deine Soundbar?

0
compu60 11.11.2016, 23:18
@Knuddel0311

Genau. TV muss dazu auch Bluetooth haben damit das funktioniert. Genauso bei allen anderen Möglichkeiten müssen beide Geräte über die selben Verbindungsmöglichkeiten verfügen.

0

Was möchtest Du wissen?