Soundbar an TV und Beamer?

1 Antwort

Hatte vor wenigen Wochen genau das gleiche Problem. Hatte bis dato ne recht günstige Samsung Soundbar, die einen hdmi-Ein und -Ausgang hatte. Somit stellte der Sound für den Beamer kein Problem dar. Da ich die Bude aber inzwischen voll mit Sonos Lautpsprechern habe und mir auch noch die playbar holen wollte, musste eine Lösung für das Soundproblem her, weil die Sonos Soundbar kein hdmi out hat. Hab mir für diesen Zweck dieses Teil geholt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01LXAJ5YI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Bild über hdmi und Ton parallell über Toslink angschlossen. Funktioniert bisher einwandfrei. Mal schauen, ob es so bleibt. Es gab nämlich auch ein paar schlechte Bewertungen. Bei manchen kommt es wohl zu Bildaussetzern. Habe ich bisher nicht gehabt. Und ich benutze nicht mal ein hdmi Kabel vom switch zum beamer, sondern Hdmi-Funkübertragung (von renkforce)

Bisher läuft alles einwandfrei. Egal ob ich Netflix, Amazon, DAZN etc streame (auch über firestick), oder ne Blu Ray in 3D schau, auf der PS4 zocke etc. Alles läuft - keine Latenzen. Ich hoffe es bleibt so ;)