Wie schließe ich Festplattenrecorder an?

1 Antwort

Nein, so läuft das nicht. Das Gerät das aufnimmt muss ein Empfangsteil haben. I Deinem Fall für Satempfang, also DVB-S2. Hat denn der Fernseher keine Aufnahmefunktion? Dann brauchst Du nur eine Festplatte an den Fernseher über USB anstecken und Du kannst aufnehmen. Kann er das nicht, brauchst Du entweder einen Satreceiver mit Aufnahmefunktion, die kosten ab 30 € und Du brauchst da auch eine Festplatte, oder Du kaufst Dir einen HDD-DVD oder HDD-BluRay-Rekorder von Panasonic. (Die haben eine Festplatte bereits drin) Du kannst Dir dann die Lieblingsfilme auf Disk brennen und von der Festplatte löschen. Wenn Du eine externe Lösung (Receiver oder HDD-Rekorder) verwenden möchtest, wäre es sinnvoll ein zweites Kabel von der Schüssel zu verlegen. Dann kannst Du auch was anderes aufnehmen als Du ansehen willst.

Videorecorder liefert schlechtes Bild am Fernseher. Warum?

Gerade eben habe ich versucht meinen alten Videorecorder an meinen Fernseher anzuschließen. 
--> Fail. Das Bild der Kassette ist mit weißen Streifen durchsetzt und nich anschaubar.
Habe Recorder mit Scartkabel angeschlossen.
Was kann ich tun?

 

...zur Frage

Wo entsorge ich alte Kabel?Restmüll oder Sondermüll?

Ich habe ein altes Antennen- und Lankabel, das ich gern entsorgen würde. Nur weiß ich jetzt nicht genau, wo (siehe Frage oben). Vielen Dank schonmal für Antworten! :)

...zur Frage

DVD Recorder Digitale Sender aufnehmen

Hallo Leute,

Seid gestern habe Kabel Deutschland Digital Fernsehenanschluss,

Meine Frage: Kann ich mit dem Panasonic Festplattenrecorder DMR EH 585 auch die digital Sendungen direkt vom Fernseher aufnehmen.

Ich habe eine Smartkarte mit Modul,die jetzt im Fernsehen steckt,angeschlossen sind die Geräte per Scartkabel.

Ein Bekannter hat mir gesagt,dass mein Recorder dafür nicht ausgerichtet wäre,ich solle mir einen neuen kaufen. Ich habe absolut keine Ahnung von sowas, ja,ja, Frauen + Technik.

Sag schon mal DANKE

Gruß ANGIE

...zur Frage

Wie können wir digitale Sender beim DVD-/Videorecorder Panasonic DMR-EZ49V aufnehmen?

Hallo, wir nutzen den o.g. Videorecorder mit Tuner für analoge und digitale terrestrische Kanäle, dieser ist angeschlossen an den Fernseher Sony Bravia 24W605A mit DVB-T Empfang, Antennenanschluss über Kabelanbieter Unitymedia. Aufnehmen können wir bisher aber nur analoge Sender. Was müssen wir tun, damit wir auch die digitalen Sender aufnehmen können? Eventuell einen Receiver zwischenschalten oder ginge es auch, wenn wir eine Zimmerantenne anschließen? Wenn ja, muss die Zimmerantenne dann auch an den Recorder oder an den Fernseher angeschlossen werden? Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?