Videorecorder liefert schlechtes Bild am Fernseher. Warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Videoköpfe reinigen. Mit der Zeit, gerade wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird, verschmutzen die Köpfe sehr leicht. Kannst auch versuchen, mit einem Tape, das nicht wichtig ist, der Recorder freizuspielen. Lass ihn einfach längere Zeit ~1 Std. wiedergeben. Ist es dann nicht ok dann hilft nur reinigen mit Q-Tips und Iso-Prop Alkohol.

Fragensteller56
Beitragsersteller

Wo sind die Videoköpfe?

DerMuffti  21.04.2011, 07:44
@Fragensteller56

Bei einem Frontlader die Klappe vorsichtig aufmachen und im hinteren Bereich sieht du einen großen silberfarbenen Zylinder (Trommel)welcher schräg eingebaut ist. Dieser Zylinder (Trommel) hat einige Rillen auf der Oberfläche. Am unteren Ende des Zylinders siehst du kleine (2-3 mm) lange und ca 1 mm breite Rechtecke. Davon gibt es 2 oder 4 Stück wenn du den silbernen Körper vorsichtig mit dem Q-Tipp drehst. Das sind die Videoköpfe. Diese vorsichtig mit dem Alkohol getränkten Q-Tipp reinigen und anschliessend mit einem trockenen Q-Tipp abwischen. Es versteht sich von selbst das während der Aktion, mit anhängender Trocknungszeit, der Stromstecker des Gerätes nichts in der Steckdose zu suchen hat. Also oben beschriebene Aktion bitte nur spannungslos durchführen

Ja, köpfe reinigen, ein Band nehmen das nicht schon 2000 mal angesehen wurde (qualität geht mit der Zeit verloren....) oder kauf dir nen DVD / BluRay Player.....

öhm?? tja vllt. wegen schlechten aufnahmen? ;-)