Wie schließe ich den Schütz am Schweißgerät an?

Bilder

Schaltplan

1 und 2 sind Stromführend und werden für den Betrieb von Wasserpumpe und Lüfter benötigt. 5 und 7 führen zum großen Relais. Wie schalte ich den Schweißstrom frei?

Das müsste es sein

Ich glaube 4 ist null Leiter

Ich weiß nicht ist 1 L oder T bzw. 2

iEdik  27.02.2022, 14:23

mehr infos bitte sowie bilder..welches schütz? welches schweißgerät ? welche funktion / absicht hast du?

fuchshof1
Fragesteller

Messer Griesheim Variomig 400-2

Siemens 3TH 8244

hat gefehlt jetzt muss ich richtig anklemmen da der defekte Schütz ausgebaut war und am Schweissgerät nur nummeriert ist von 1 bis 7

iEdik  27.02.2022, 14:49

Fotos bitte von dem neuen schütz sowie den ort wo es ausgebaut ist..wo is twas nummeriert??..Niemand wird dir helfen, denn wir wissen nicht wie es aussieht das was du da vorhast..

fuchshof1
Fragesteller

Hab Fotos eingestellt

atoemlein  27.02.2022, 17:25

Das Schemabild ist zu klein.
Was ist denn das Problem? Willst du einen bestehenden Schütz ersetzen?
Oder eine Funktion ergänzen?

fuchshof1
Fragesteller

Es war der defekte Schütz ausgebaut gewesen der den Schweißstrom freischaltet und ich weiß nicht wie den neuen anklemmen, da auf den Klemmen Geräteseits nur 1 bis 7 steht.

3 Antworten

  • Zeigt das Bild den alten oder den neuen Schütz?
  • Hast du den defekten noch? Der Ersatz-Schütz müsste ähnliche elektrische Daten haben wie das Original
  • und eben: das Schema müsste deutlicher, schärfer sein, so ist es unlesbar. Hast du den Schütz auf dem Schema schon identifiziert?

Hast du einen Schaltplan vom Schweißgerät? Ohne diesen wird das nichts werden.

fuchshof1
Fragesteller

Hab ich eingestellt

Hallo ich kann die Schrift auf den Schaltplan nicht lesen. Von wo hast du den Schaltplan? Ich hab auch ein Problem mit dem Gleichen Gerät