Wie schließe ich den Power Button an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier so schauts aus:

Bild zum Beitrag

Also an den JFP1 an dem PWRBTN (power button) und GND (ground) gleich daneben.

Bild zum Beitrag

Auch Power Switch genannt.

Der ist im Allgenmeinen unten rechts auf dem Mainboard.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=08Ln0T-e_zk

Das ist eine recht fießlige Bastelei.

Viel Erfolg!

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

mapexmarspro  04.02.2022, 21:58

Beste Antwort

Kerner  04.02.2022, 21:59
@mapexmarspro

Nun,

ich bin ja auch in Übung.

Kommen schon manchmal seltsame Antworten.🙈🙉

Gell?

Hansi

mapexmarspro  04.02.2022, 22:01
@Kerner

Jap... Aber ich bin's gewohnt hehe.

Gut das du Vorbeitest bist, besser so. Sollten viel mehr sein, ich natürlich exkludiert, denn ich bin meist inaktiv haha.

Kerner  04.02.2022, 22:03
@mapexmarspro

Nun ja,

ich schließe öfters Mainboards an.

Muss ja mal was hängen bleiben...

Hansi

RainOne101  04.02.2022, 22:13
@Kerner

Wo sind denn hier seltsame Antworten ich sehe nur 2.

Kerner  04.02.2022, 22:15
@RainOne101

Also,

Du musst schon meine mitzählen! 😂😂😂

Hansi

RainOne101  04.02.2022, 22:16
@Kerner

Die habe ich jetzt ausgelassen weil du das ja meintest 😉

mapexmarspro  04.02.2022, 22:19
@Kerner

Jetzt sucht aber einer bei dir Bestätigung xD oh man naja ich muss Fläschchen viebeireten, ein Kind reicht mir atm.

RainOne101  04.02.2022, 23:52
@Kerner

Das hoffe ich doch, ich habe ihn nichts getan der hat mich in seiner Antwort schon so komisch angemacht. Du hattest ja geschrieben das es hier seltsame Antworten gibt. Ich meinte nur das es hier außer deiner Antwort nur 2 weitere Antworten gibt (nicht auf das seltsam bezogen). Also wollte ich wissen welche seltsame Antworten du meinst. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Deine war hilfreich .

Da wird dir hier auch keiner Blind helfen können. Du musst das so anschließen wie es in der Bedingungsanleitung steht. Ist ja nur ein 2 Pin Stecker. Viel falsch machen kann man da nicht. Auf dem Mainboard steht auch meist die Bezeichnung und wo der Steckplatz ist. Der 2 Pin Stecker wird eigentlich immer horizontal eingesteckt, also das 1 Pin Links und 1 Pin Rechts ist und nicht oben 1 Pin und unten 1 Pin.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist egal, das ist nur n Stoßkontakt-Taster der eine Verbindungsbrücke herstellt um mittels eines Nadel bzw Peaksignals einen Starttriggerimpuls an das System zu übermitteln. Da soll nur kurz ein Signal durch geleitet werden. Daher ist es egal...

RainOne101  04.02.2022, 21:35

Naja egal ist es nicht wo man den anschließt. Das Mainboard muss wissen das er den Power Button drückt also muss es am Mainboard auch an den beiden Power Pins ran.

mapexmarspro  04.02.2022, 21:41
@RainOne101
Bei dem habe ich keine Ahnung wie.

Von "wo" ist da nicht die Rede... Und wie bzw in welcher Richtung, ist egal

mapexmarspro  04.02.2022, 21:55
@RainOne101

Woher willst du das denn bitte wissen, hat er dir geantwortet und das explizit erklärt? Ich sehe da nix... Das ist also deine persönliche Interpretation der Frage, die aber rein aufgrund seiner Aussage so nicht zu erkennen ist, denn sein Satzbau und die Grammatik sagen da was anderes. Auch die Logik sagt da was anderes, denn der PWRSW ist am selben jfpcn Dual Inline Block wie RSTSW, SpeakerOut HDDLED und Power LED. Also ja... Klar liegt es jetzt nahe, das er jetzt nicht weiß das an den PWRSW der Power Button gehört. Ich für meinen Teil gehe Mal eher davon aus, das er nicht weiß wie die Steckerpolung sich darlegt, da kein + und - eingezeichnet sind... Und das liegt daran, das es bei so einem Taster Latte ist.

RainOne101  04.02.2022, 22:12
@mapexmarspro

Weil ich es aus seiner Frage herauslesen kann. Warum sollte er sonst fragen wenn er weiß wo der hingehört? Macht doch alles keinen Sinn sonst. Ja klar ist es egal wie rum er den anschließt. Vielleicht will er den Rest gar nicht anschließen wie HD LED usw. Man benötigt ja auch nur den Power SW 2PIN damit die Kiste läuft. Ich habe den Rest auch nicht angeschlossen, weil ich das nicht benötige.

mapexmarspro  04.02.2022, 22:18
@RainOne101

Ja klar kannst du das, und andere können das nicht weil sie sind nicht du... Bla bla bla, man merkt das es dir einzig und allein darum geht das letzte Wort zu haben, sonst nix... du Hobbie Profi xD du stehst und sendest dich hier wie du es brauchst und stellst anderen in Abrede das sie lesen und interpretieren könnten was der Fragesteller meint, dir aber das Prädikat "ich weiß es besser" aus, weil du deiner Meinung nach nen ganz besonderen Draht zu ihm hast?! Jesus bin ich so Leute hier leid. Ihr seid ja the way das computertechnische Gegenstück zu den Leuten die sich nen Hammer, 2 Schraubendreher und ne Kombizange in den Gürtel stecken und meinen sie wären jetzt Handwerker. Du hast ganz klar Recht, natürlich... Bullshitgeneratoruser haben immer recht und wer was anderes sagt hat keine Ahnung xD

RainOne101  04.02.2022, 23:18
@mapexmarspro

Was ist mit dir los warum bist du so aggressiv? Nur weil ich seine Frage anders verstanden habe wie du? Wenn du Probleme hast musst du dich nicht bei anderen austoben. Und hör auf mir Sachen zu Unterstellen die nicht so sind. Ich will kein letztes Wort haben ich habe nur geschrieben wie ich es verstanden habe. Ich habe dir gar nichts getan und du fährst hier hoch, unfassbar.

Jesus bin ich so Leute hier leid.

Du bist doch hier derjenige der aus einer Maus einen Elefanten macht. Genau sowas bin ich auch leid. Kannst du nicht normal diskutieren? Dann verlass doch die Community wenn du nicht mit anderen schreiben willst.

Ihr seid ja the way das computertechnische Gegenstück zu den Leuten die sich nen Hammer, 2 Schraubendreher und ne Kombizange in den Gürtel stecken und meinen sie wären jetzt Handwerker. Du hast ganz klar Recht, natürlich... Bullshitgeneratoruser haben immer recht und wer was anderes sagt hat keine Ahnung xD

Komm mal wieder runter was ist denn los hier? Man man man wie kann man sich nur so aufbauen unfassbar. Wirfst Leuten Dinge an den Kopf die gar nicht stimmen. Du Hellseher.