Wie schlagt ihr tägliche Fahrzeit in Bus/Bahn tot?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Musik hören 44%
sonstigen (bitte benennen) 25%
aus dem Fenster schauen 19%
Lesen 6%
Am Handy spielen 6%
Schlafen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstigen (bitte benennen)

Je nachdem, wo ich unterwegs bin, ob es hell oder dunkel ist, wie gut ich die Strecke kenne und wie oft ich sie gefahren bin. Bei landschaftlich schönen Strecken schaue ich aus dem Fenster. Im Pendlerzug, wo ich jedes Kaninchen entlang der Strecke mit Vornamen und Hobbys kenne, sitze ich eher am Handy, lese oder schaue mir eine Serie auf Netflix an. Musik höre ich auch schon mal, je nach Lust und Laune.

sonstigen (bitte benennen)

Die Zeit ist immer gut um Arbeit fertig zu bekommen, weil man ansonsten keine wirklichen Alternativen hat. Also immer Laptop auspacken und drauf los schreiben/Tabellen ausfüllen oder was auch immer. Die rumschreienden, aggressiv alkoholisierten Obdachlosen sind auch immer angenehme Hintergrundgeräusche, die mir bei der Konzentration helfen.

Musik hören

Sonst aus dem Fenster gucken oder nh Serie am Handy gucken.

aus dem Fenster schauen

aus dem fenster schauen und musik hören ist das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Musik hören

Ohne Musik würde ich es nicht überleben :/