Wie schlage ich sahne steif das es ca. 1 stunde im Auto hart bleibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt nicht drauf an, wie lange du die Sahne schlägst, denn mehr als steif schlagen kannst du sie nicht.

Nimm lieber 2 Tütchen Sahnesteif für einen Becher Sahne.

Wenn du deine Torte mit Kühlakkus für den Transport eindeckst, bleibt die Sahne steif.

Mit Sahne ist das immer so eine Sache, besonders wenn die Heizung im Auto läuft.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tidus1 24.12.2015, 13:58

Vielen dank für die schnelle Antwort ♡♡

0

Hi, ich würde Sahnesteif verwenden. Das kriegst Du im Supermarkt bei den Backwaren. Damit bleibt die Sahne einfach länger steif. Auf mechanischem Weg wird das nicht funktionieren. "Steifer als steif geht leider nicht."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tidus1 24.12.2015, 13:23

sahnesteif habe ich soll ich ein Päckchen für 1 Schlagsahne benutzen ? will es nämlich Schön drauf spritzen ..

0

Benutze San-Apart (Sahnesteifmittel - nur stärker)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es dir mal leisten kannst, dann kauf dir http://www.amazon.de/Mosa-Sahnebereiter-wei%C3%9F-inklusive-Sahnekapseln/dp/B004ZIP2GU/ref=sr_1_1/277-0212207-5637323?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1450957565&sr=1-1&keywords=sahnebereiter

Kannst du die Sahne nicht frisch schlagen, wenn du da angekommen bist, wo du damit hin möchtest? 1 Stunde im Auto sollte die Sahne schon überstehen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tidus1 24.12.2015, 13:22

Das Problem ist das es auf Fondant kommt und ich habe angst das es Rum rutscht also die sahne

0
KaeteK 24.12.2015, 14:01
@Tidus1

Ich soll dir von meiner Tochter sagen, dass das mit der Sahne nicht funktioniert, denn da Fondant zieht die Flüssigkeit der Sahne auf und somit löst sich da Fondant auf. lg

0

Was möchtest Du wissen?