Wie schafft man es, eine Treppe runterzufallen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das sogar schon rückwärts geschafft.

Mit einem Bierkasten und einer Kellerlampe in der Hand bin ich im nassen Flur ausgerutscht, in die Glasscheibe der Küchentür geschlittert und dann rückwärts die Kellertreppe runter gefallen. Da lag ich wie ein Käfer mit den Beinen nach oben, den Kasten Bier auf der Brust.

Mein Sohn beugte sich oben über die Brüstung und bemerkte lakonisch: „Dich kann man auch nicht allein lassen, Papa.“ Dann befreite er mich vom Bierkasten und half mir hoch.

Bis auf die Glasscheibe in der Küchentür und ein paar Blessuren blieb alles heile :-)

Wattebett
Fragesteller

War aber sicherlich schmerzhaft?!

okieh56  02.01.2024, 23:04
@Wattebett

Ja, aber im Nachhinein auch lustig. Den Stand muss man erst einmal hinkriegen, ohne dass eine Bierflasche oder die Lampe kaputt geht ;-)

Hola,

Ich bin zwar nur FAST runtergefallen, aber:

Ich war halt zu schnell und hab dann ne Treppenstufe übersehen und bin fast runtergeknallt, lol. Im Nachhinein bringt es mich zum Lachen, PAHAHAH-

Aber das stellt die ganze Sache auf den Kopf:

Ich bin mal ne Treppe HOCHgefallen, PAHAHAHHA- Da war ich auch zu schnell und ZACK hat's mich voll hingehauen, AHAHAHH-

Schönes Leben und fallt nicht von der Treppe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein atmendes, lebendes Individuum 🌍
Wattebett
Fragesteller

Treppe hochgefallen bin ich auch schon öfters, nur runter noch nie.

Ich wollte Getränke aus dem Keller holen und glaubte, es mit einer Phase der Treppenhausbeleuchtung zu schaffen. Ich war fast oben, als das Licht ausging. Ich verfehlte die nächste Stufe und bin rückwärts abgestürzt. Das hat mir zahllose Prellungen und eine Gehirnerschütterung eingebracht, von der ich noch Wochen später etwas hatte.

Das kann sehr schnell passieren. Man passt nicht auf, es sind sehr enge Treppenstufen, man wird hinunter gestoßen, torgelt betrunken die Treppe hoch oder runter, oder man ist einfach Kind... Es gibt noch einen Haufen anderer (seltsamer) Gründe... Ich bin auch noch nie die Treppen runter gefallen, aber als Kind hoch einmal. Blutige Lippe und das war's. Aber nun ja. Manchen passiert's eben.

Eventuell war noch nie Alkohol im Spiel. 😉

Ich bin schon die Treppen runter gefallen, weil die letzten 2 Stufen höher waren, als die Stufen davor. Das habe ich nicht gewusst, und bin mit vollen Werkzeug Koffern die Treppe runter gefallen, mit dem ganzen Gewicht den Fuß umgeknickt.

Das Praktikum war dann mal gelaufen. 🙄

Wattebett
Fragesteller

Was für Verletzungen hattest du denn?

Wattebett
Fragesteller
@IdefixWindhund

So viel Alkohol, dass ich keine Kontrolle mehr über mich habe, habe ich noch nie getrunken. Außerdem trinke ich so gut wie nie Alkohol.

Wattebett
Fragesteller
@IdefixWindhund

Danke, aber Benommenheit möchte ich schon mal gerne erleben. Am leichtesten scheint das durch Alkohol machbar zu sein.

Wattebett
Fragesteller
@IdefixWindhund

Wie viel Alkohol ich dafür trinken muss, weiß ich aber noch nicht.

IdefixWindhund  02.01.2024, 23:58
@Wattebett

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die meisten die ich kenne werden sehr gesprächig, und überheblich.