Wie schafft man es die Erde von Kernwaffen zu befreien?

2 Antworten

Da wird es einen langen Atem brauchen.
Kernwaffen haben sich seit ihrer Einführung in einer inzwischen doch beträchtlichen Anzahl von Staaten verbreitet. Und keiner dieser Staaten wird davon bereit sein abzurücken, solange keine Sicherheitsgarantien gegeben sind, die überzeugen.
Und das Beispiel der Ukraine, die die Atomwaffen auf ihrem Gebiet an Russland übergeben hat, zeigt, dass alleine wohlwollende Zusicherungen dafür nicht ausreichen.

Dontlikeputin
Fragesteller

sehr fatales Paradebeispiel mit der Ukraine

man hackt sich in alle Systeme und zündet ALLE Sprengköpfe gleichzeitig (am besten die Raketen vorher auf strategisch wichtige Ziele abfeuern, sonst bringts nix)

Mission erfüllt

und die Wahrscheinlichtkeit, daß dann noch nen Mensch existiert, der welche bauen kann ist recht gering