Wie schafft man es dem System zu entkommen?

2 Antworten

Ja, mir geht es ähnlich. Ich mach meine Arbeit gerne, aber hasse meinen Wecker.

Wenn du dich vom System Los kapseln willst, brauchst du entweder viel Glück, im Sinne eines Lottogewinns oder ähnliches, oder du musst dir irgendwie ein passives Einkommen schaffen welches gross genug ist um damit über die Runden zu kommen. Dann steht niemand mehr über oder unter dir.

LG.

Wunschkiste1
Fragesteller

Das stimmt, aber ein passives Einkommen ist auch sehr schwer aufzubauen und mir fehlen leider die Ideen

LG

Beruf kommt von Berufung! :-)
Also ICH LIEBE MEINE ARBEIT ... ich tue das, was ich am liebten mache und bekomme dafür Geld! ^^+gg
Möglicherweise hast Du Deine Berufung noch nicht gefunden!?? o_O
Folge Deiner Berufung ... ansonsten bist und bleibst Du tatsächlich nur ein kleines Zahnrad in einem riesigen Laufwerk! :-/

Wunschkiste1
Fragesteller

Nein es ist nicht der Beruf. Es ist die viele Lebenszeit die man dafür einsetzt. Das finde ich ist kein Geld der Welt werd.

PeterP58  19.01.2022, 16:19
@Wunschkiste1

Nochmals: Berufung! UND: Ich mache das, was ich am liebsten mache und bekomme Geld dafür!!! Die Alternative ist: Ich bekomme kein Geld dafür, sondern muss viel Geld bezahlen, damit ich das machen darf und kann ... und würde es tun! Aber halt dann in meiner wenigen Freizeit und nicht beruflich! Und praktischer ist es ja, wenn man kein Geld bezahlen muss, sondern Geld dafür bekommt, wenn man etwas tut, dass man sowieso gerne macht! :-)

Wunschkiste1
Fragesteller

Das ist schön für dich, aber es geht ja nicht allen Menschen so. Manche Menschen haben keinen schönen Beruf, was aus verschiedensten Lebenssituationen vielleicht sich nicht ändern lässt! Für mich persönlich ( und sicher auch für anderen Menschen) ist es die Lebenszeit die man darin investiert aber nicht wert, egal wie schön der job ist. Für manche ist Familie beispielsweise viel wichtiger als eine BERUFUNG oder ein Hobby was man mit dem Beruf verbinden kann. Jeder sollte frei entscheiden dürfen wie viele Stunden er arbeiten möchte. Das ist aber nunmal nicht möglich, da man auf das Geld angewiesen ist

PeterP58  19.01.2022, 16:30
@Wunschkiste1

Deine Frage war ja, wie man dem System entkommt und meine Antwort war: Mache Dein Hobby zum Beruf und lass Dich dafür gut bezahlen! Kannst Du ja auch selbständig tun - dann hast Du nichteinmal einen Chef, weil Du selbst der Chef bist! :-)

Wunschkiste1
Fragesteller

Erstmal ist das nicht immer so einfach sein Hobby zum Beruf zu machen ist auch mit vielen Faktoren verknüpft, die dies nicht immer möglich machen. Für mich selber ist es aber meine Arbeit völlig in Ordnung aber der Zeitfaktor zu hoch. Das könnte man evtl mit Selbständigkeit vermeiden, wofür wie gesagt aber auch viele Dinge vorhanden sein müssen. Und selbst dann ist man ja noch im System.