wie schafft man es das Rote stellen auf Fotos leuchten?

3 Antworten

Im Bildbearbeitungsprogramm eine Maske für die roten Bereiche anlegen und die Helligkeit für diese hochdrehen.

Das auf den Bildern ist aber etwas anderes. Da werden Schatten rötlich gefärbt, soweit ich das sehe und Lichtquellen etwas.

simba32
Fragesteller

Die Foto die er macht sind aber analog fotografiert oder?

Destranix  13.02.2022, 13:16
@simba32

Das kann ich dir nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Ist es nur analog oder auch Digital möglich?

Geht beides, aber da er öfter mal den Film CineStill 800T (in Hashtags auf Instagram etc.) erwähnt, gehe ich mal davon aus, dass es eine Eigenschaft des Films ist. Wie man auch hier sehen kann:

https://www.flickr.com/photos/83702654@N07/51098775995

Oder auch einfach mal auf Flickr nach Cinestill 800T suchen. Wie gesagt geht das auch einfach digital in Lightroom oder Photoshop:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Fotografie, Fotobearbeitung, analoge Fotografie)

Hi,

das hat nur damit zutun, dass dieser Schriftzug von sich aus leuchtet. Diesen Effekt kannst du aber auch Digital hervorrufen.

VG Hdhdidbs