Wie schafft man es bei einem großen Konzert in die erste Reihe zu kommen?

3 Antworten

  1. Wer als erster da ist, kommt auch in die erste Reihe. Da wird man nicht "nach hinten gedrängt"
  2. Normalerweise muss man dafür viele Stunden vor Einlass da sein, was ich nicht empfehle. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
  3. Bei großen Konzerten kommt es immer zu Körperkontakt und man steht sehr eng, ihr könntet höchstens Sichtprobleme haben, da man meistens immer einen vor sich hat, der viel zu groß ist.
  4. Wenn ihr es "ruhiger" mögt, entscheidet euch für einen Sitzplatz. Das ist wirklich nur Geschmackssache, da muss jeder für sich wissen, was er lieber mag. Einfach ausprobieren.

Falls es Front of Stage oder Golden Circle Tickets gibt, würde ich eher die kaufen. Für Ariana Grande hatte ich beispielsweise Golden Circle Tickets, war sogar erst verspätet an der Halle, stand dann aber trotzdem in der ersten Reihe an der Barricade.

Bei normalen Stehplätzen müsstest du wirklich tagelang vor der Halle campen um ganz vorn zu sein. Ich hab Videos von seiner US Tour gesehen bei denen Fans schon ne Woche vorher da aufgetaucht sind.

Jennazelr1309
Fragesteller

Hi! Danke für deine Antwort, weißt du vielleicht wie teuer das ungefähr wird? Ich hatte auf Eventim gesehen das die teuersten Tickets für das Konzert 97€ kosten, kann das stimmen? Ich meine, ich hätte es mir teurer vorgestellt...

Wenn Du beispielsweise Tickets für den Golden Circle kaufst, kannst Du maximal bis zur ersten Abgrenzung zurück gedrängt werden, es besteht also nicht die Gefahr in der großräumigen Arena zu landen, daher empfehle ich die teureren Tickets. Ansonsten gilt die Regel, wer zuerst kommt mahlt zuerst, zeitiges kommen sichert gute Plätze.