Wie kommt man an begehrte Konzert-Tickets (Harry Styles) / Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen bringt nix, denn der vvk läuft online. Sobald du Tickets im Warenkorb hast, hast du keinen Stress mehr, die Tickets sind dann 15 Minuten reserviert und du kannst in Ruhe deine Adresse und Zahldaten eingeben.
Eine Überlastung der Homepage ist so gut wie ausgeschlossen.
Das kommt eher bei Arenatourneen von Helene Fischer oder Robbie Williams etc vor.

FranziSh
Fragesteller

Meine Tante hatte die Karten im Warenkorb und dann ist die Homepage bei ihr abgestürzt.. und es gab schon 30 Minuten vor Kaufbeginn eine Warteschlange. Zum Glück war ich rechtzeitig da und habe eine Karte bekommen 😊

eventhelfer  30.05.2017, 20:47

Tja tatsächlich war viel los... viel Spaß!

Also so wie es aussieht wird es die Tickets bei Eventim geben, da sie es in ihrem Blog bereits angekündigt haben. Das bedeutet, dass ein bestimmter Tag + Uhrzeit angegeben wird, wann Tickets verfügbar sind. Das ist immer unter der Woche zwischem 9 und 11 Uhr. Da zu solchen Zeiten die meisten Leute arbeiten ist es an sich nicht das riesen Problem an Tickets zu kommen, wenn man um genau diese Uhrzeit bereit ist und Karten kauft. Kann aber natürlich auch sein, dass es ohne offiziellen Start läuft. Das ist dann immer tricky, weil man stäändig gucken muss ob sie freigegeben sind, aber bei so einem Künster gehe ich nicht davon aus. Jetzt heißt es erst mal warten, bis neue Infos rauskommen :)

FranziSh
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort :) Die Tickets werden am Freitag um 10 Uhr freigegeben, trotzdem bezweifel ich leider, dass es leicht wird ein Ticket zu bekommen wegen der kleinen Anzahl..

Silbersee98  29.04.2017, 16:25
@FranziSh

So wie ich es sehe kommen dann nur 2 Städte raus und beide nicht in Deutschland

FranziSh
Fragesteller
@Silbersee98

Die in Deutschland werden nur noch nicht angezeigt. Auf Harry Styles' offizielen Seite steht aber Köln und Berlin.

Ja, ich stehe immer am Postschalter an, und wenn der Ticketverkauf anfängt musst du ganz vorne sein, dann können die welche kaufen. Klappt immer besser als selbst bestellen zu wollen.

FranziSh
Fragesteller

Aber ist es da nicht genauso wahrscheinlich, dass die Internetseite abstürzt?

DerKorus  29.04.2017, 17:24

Wenn die Seite abstürzt kriegt niemand Tickets. Aber wenn sie dann wieder läuft kriegt man da eher Tickets, also ich hab meine Tickets immer so bekommen. Und hab schon einige Konzerte besucht, auch meistens nur von richtig richtig grossen Bands.

eventhelfer  29.04.2017, 19:17

Mit dem Vorverkauf in Deutschland sind sowohl Ticketmaster als auch Eventim beauftragt, nicht die Post (???)).

DerKorus  29.04.2017, 20:11

Also ich wohne in der Schweiz, ich denke aber das es das gleiche System ist. Ticketcorner etc. bieten Tickets online an aber auch am Postschalter kann man anstehen und die kommen eher an Tickets ran. Bestellen es aber auch bei den besagten Stellen, nur können die die Tickets auch gleich ausdrucken. und nicht solche Print at Home Tickets, sondern richtige.

Möchte auch unbedingt ein Ticket bekommen :( Am besten am 5. die Tickets sofort online kaufen...wo du das kannst steht ja auf seine Seite❤️

Ich wünsche dir viel Glück. Ich will unbedingt in Berlin und der Saal hat nur knapp 2000 Plätze bei einer 3,5 Millionen Stadt. Ich frage mich zwar was er sich dabei gedacht hat aber gut.