Wie schafft man Abitur 1,0. Kann das jeder. Tipps und Tricks?

2 Antworten

Ja, simple

Rechne dir vorher aus wie viele Punkte du mindestens brauchst

Gutes abi 1,4-2,0 ist auch ohne exzessives lernen drin

1,0 muss man disziplin zeigen und sich selber bisschen zu was zwingen und jede scheissaufgabe und freiwilligen sacheb übernehmen im besten Fall, auch bei 1,0 darf man gut viele Punkte verschenken, aber da man weiß, dass man auch mal eine klausur reinscheissen kann oder so, ist es empfehlenswert direkt am anfang bei jeder Möglichkeit alle Punkte mitzunehmen, für 1,0 wäre es gut, wenn du durchgehend (alle 4 Halbjahre) im Schnitt 140/150 punkte hast, damit du dann am ende auch mit den abillausuren auf deine punkt kommst, ist letztendlich kur aufwendig und wenn ich zurückblicke, wäre es durchaus machbar gewesen, wenn ich mehr gemacht hätte

Negativpunkt: manchmal muss man sich selbst arg verstellen unf sich "unterordnen" (aufgaben machen, auf die man keine lust hat und die unnötig sind, bei einfachen saxhen aufzeigen, wo mak sich dumm fühlt, diese zu beantworten), so nehme ich es wahr, (abhängig von lehrer auch), weil manche lehrer zB einfacg nicht gönnen und man da dann stress etc. investieren muss und diskutieren muss und extra sachen machen muss um seine 1 rechtzufertigen

Lernen und konzentriert arbeiten. Außer natürlich, du bist weiblich und sehr gutaussehend und vorallem "Weltoffen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung