Wie schaffen wir es, weltweit Frieden zu halten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kwon56!

Wir können das nicht schaffen. Die Evolution hat den Menschen so gemacht, dass er immer mehr will auch Einfluss oder gar Macht.

Eigentlich nicht schlimm aber es gibt zu viele Menschen die glauben da alleinige Ansprüche zu haben und ausgerechnet die setzen sich zu oft durch Brutalität durch

Und mit diesen Menschen kann es keinen Frieden geben weil sie ihre Ansprüche nicht friedlich durchsetzen können

Zudem gibt es zu viele Menschen die meinen ihre Religion mit Gewalt durchsetzen zu müssen

Dir einen schönen Tag und danke für Dein Denken

Wie schaffen wir es, Frieden zu schaffen?

Zunächst einmal alle entscheidenden Fakten auf den Tisch legen! Leider wird man von denen ständig an der Nase herumgeführt, weil die Hintergründe verborgen gehalten werden.

Es geht doch immer nur ums Erschließen, Anbauen, Aufbauen, Verkaufen und das dicke Geld verdienen. Das ist wie ein Parasitenfraß, der sich über die Erde ausbreitet. Was sich dem entgegenstellt, wird überrollt. Das Militär agiert an der Oberfläche und lenkt ab von den tieferen Absichten.

Frieden kann es nur geben, wenn Lebensräume entstehen, und bewahrt bleiben, statt endloser Plantagen und Fließbänder; wenn die Menschen mit der Natur leben statt als Konsumtiere in abgeschirmten Innenräumen mit Bildschirmberieselung und Fleischmast vom Lieferservice.

Ist nicht möglich

indem verschiedene Gruppenführer den anderen Gruppenführern nicht begegnen