Wie schaffen Mädchen/Frauen das?

3 Antworten

Was hat die Oberflächlichkeit mit Kompliziert sein zu tun? Konkretisiere bitte deine Frage etwas genauer.

Man denkt so wie man denkt und andere Menschen empfinden das als Kompliziert aber nur weil man nicht versteht warum der jenige so tickt. Andere die gleich ticken empfinden das Verhalten vlt als "normal"/verständlich.

Maulwurf2000
Fragesteller

OK, das Oberflächlich streiche ich, auch viele Männer sind Oberflächlich.
wenn ich (Mann) einen Mann etwas frage heisst es ja oder nei (manchmal auch vielleicht).
wenn ich eine Frau frage: ja aber, oder nein aber, ...

Troojkaa  27.04.2020, 10:19
@Maulwurf2000

Ich denke weil Frauen alles hinterfragen. Wen sie zu etwas eine Antwort geben und ein "aber" dran hängen, denken sie vlt daran was sie mit dieser entscheidung alles beeinflussen.

Zb: Mann fragt: Kommst du heute abend mit mir und ein par Freunden Grillieren?

Sie: Ja, nein, vlt. Hmmm...

Ich denke sie denkt in diesem Moment ob sie vlt lieber einen Film schauen will? Und mit einer Freundin wollte ich doch auch noch telefonieren an dem abend, und wer kommt den alles zum grillieren? Habe ich lust auf diese Leute? Danach zu duschen habe ich aber auch kein bock. Wie komme ich überhaubt dahin? Da muss ich erst noch tanken gehen. Und für das muss ich einen umweg fahren. Und die wäsche sollte ich auch noch erledigen. Und und und.

Natürlich war das vlt ein dummes Beispiel aber so in etwa hinterfragt eine Frau (oder zumindest ich) solche Fragen.

Nicht bei jeder Frage versteht sich. Und nicht be jeder Frau gleich stark.

Kannst du das in etwa verstehen?

Ich nenne es nicht kompliziert, sondern bedacht.

Ich hoffe du hast jetzt kein schlechtes Bild von Frauen.

Maulwurf2000
Fragesteller
@Troojkaa

Dein Bsp. bringt es aber auf den Punkt.
In diesen Fällen sind Männer eher spontan wodurch wir (meine Meinung) Flexibler sind. Aber Ich Danke dir für diese Antwort.

derlebensretter  17.08.2020, 03:59
@Maulwurf2000

Pff.

Außer das Geschlecht sind alle anders. Meine Freundin ist flexibler als ich meist und auch sehr spontan. Dazu sehr un kompliziert.

Und sie ist mit mir zusammen gekommen wegen meines Charakters und nicht weil sie mich schön fand.

Es ist, egal ob Frau oder Mann, alles eine Frage der Reife. Leider hat Reife in unserer Kultur kein Wert, schon die Definition fällt den meisten Menschen schwer. Eine Erziehung zur Reife, um nicht als gealterter Fötus zu sterben, findet damit natürlich auch nicht statt. Also wird geplappert, was das Zeug hält, wird gestritten um Nichtigkeit, wird aufopferungsvoll gearbeitet für schwachsinnigen Konsum usw.

Übrigens, zu reifen bedeutet ein zunehmendes Überwinden des Egoismus, um Mitgefühl und Verständnis zu leben gegenüber sich selbst, seinen Mitmenschen und der Natur.

Frauen sind Menschen und alle Menschen sind Oberflächlich sind Kompliziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung