Ist es normal als Mädchen nur Jungs als Freunde zu haben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch liber in Gesellschaft von Männern, als unter Frauen.

Frauen sind mir persönlich in größeren Gruppen (ab 4) schon zu anstrengend....

Männer sind mir da persönlich lieber, sie sind unkompliziert und lachen auch mal über dämliche aussagen...

Nur mal ein Beispielt: als ich mit meinem Mann und deren Kumpels in der Wohnung waren (von einem Kumpel) meinte einer: Boah hier stinkt es ja...

Daraufhin meinte ich aus spaß: Sorry ich hab gefurzt! es wurde sich nicht lustig gemacht oder so, sondern gefragt ob es wirklich stmmte, nach Aufklärung das ich es nicht war wurde gelacht...

Jetzt mit Frauen (damals noch Mädchen): Im KH, hab eine Krankheit die mit starken Blähungen anfängt aber mit der Zeit nachlässt, ist mir mal ein Pups entkrochen, natürlich nicht lautlos...darauf ging das geschreie los: Ihh du bist ja ecklig, wenn man pupsen muss geht man aufs klo...

Mir sind aber schon immer Jungs/Männer lieber da ich unter Jungs groß geworden bin und nicht diese Typischen Mädchen attitüde habe.

Weil es Tatsache ist, dass viele Frauen dem männlicheren Geschlecht einen angenehmere Umgang bescheinigen. Vor allem auch auf Arbeit.

Kein Getuschel, Immer gerade aus die Meinung sagen, nicht um heißen Brei reden, etc.

Wäre ich eine Frau würde es mir bestimmt genauso gehen.

Vielleicht sieht sie einfach keinen nutzen in weiblichen Freundschaft und bisher auch keinerlei guten Erfahrung mit anderen Mädchen gemacht. Das wäre halt meine Theorie dafür. Es ist schwer, die beschriebene Person einzuschätzen ohne sie selbst zu kennen. Es kann dafür sehr viele Gründe geben, es kann auch einfach sein das sie ihr Leben leben will und ihren Spaß haben möchte halt nur.

Vielleicht schafft sie es aber auch einfach nicht so eine Bindung zu anderen Mädchen aufzubauen, da sie vielleicht anders ist aber du als Junge siehst es nicht so und nimmt sie halt in den Freundeskreis so auf, wie sie ist.