Wie schaffen es Hacker nich Erwischt zu werden , z.B. Top Eleven?

3 Antworten

Hi maxkeymilian,

entgegen der allgemeinen Auffassung dass jeder überall penibelst überwacht wird, richte ich die Tatsache, dass du für die Behörden erst dann interessant wirst, wenn du schon einmal aufgefallen bist.

Der BND etc. haben besseres zu tun als jeden Tag von zig-Millionen Usern den Internetverkehr zu tracken.

Beispiel illegaler Filmdownload: Leute die Raubkopien erstellen machen sich zum Beispiel verdächtig, wenn man sich bestimmte Software runterlädt. Wie lässt sich das umgehen? TOR, VPN und Browserdaten fälschen. Das erhöht den Arbeitsaufwand dir etwas nachzuweisen um einiges, sodass es sich für das bissschen Strafe was du bekommst wenn du das Pech hast irgendwie erwischt zu werden garnicht lohnt.

"Hacker" die in Spielen cheaten, haben auch unterschiedliche Skillsets. Es gibt zB Offline Farmspiele in denen du schon 'hackst' indem du die Zeit von deinem PC/Handy vor stellst. In PC-Spielen kann man Parameter in Dateien abändern. Jedes Spiel braucht irgendwo einen Ort wo es Daten ablegen kann und das ist entweder die lokale Maschine oder ein Server. Um in einem Online-Spiel zu cheaten, braucht man schon reichlich Erfahrung.

Erwischt wird immer mal jemand, aber das sind meistens diejenigen die ihre Identität nicht fälschen und rumposen was für knallharte Gangster sie sind und dann auf Youtube irgendwelche Filmchen hochladen wo dejenige vergisst seinen Username auszublenden. Nicht erwischt zu werden ist eigentlich relativ einfach. Meistens hat man Pech oder war zu dumm wenn man sich überführen lässt.

Grüße foxx

User48774
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Erklärung, ich halte mich von sowas lieber fern 😉

holofoxx  01.06.2016, 18:16
@User48774

Ist auch vernünftig. Im Falle von Filmen suchen die Behörden eher nach Verbreitern als denen die sie herunterladen. Überführt können die zB so werden, dass man den Traffic von kinox.to oder so aufzeichnet und dann die IP-Adressen näher untersucht, die große Datenmengen auf die Webseiten hochladen.

VPN's, TOR Netzwerk und vllt auch mit dem Laptop ins Café und von dort ins Internet.

Du siehst das "Problem", aus einer völlig falschen Perspektive heraus. Sogenannte "Hacker" wollen "erwischt" werden ... die wollen ja schliesslich "berühmt" werden, sonst müssen sie ja irgendwann einmal feststellen, dass sie völlig verblödet sind. Die meissten "Hackereien", sind nur üble Taschenspieler."Tricks", die nur darum "gefährlich" werden, weil völlig verblödete Computerfreaks an den Hokuspokus glauben.