wie schaffe ich es dass eine katze mich mag?
Hey Leute,
ich rede derzeit mit einem Jungen, der eine richtig süße Katze hat, die aber niemanden mag außer die Mutter. Normalerweise mögen mich Tiere, diese aber lowk nicht. Was kann ich tun, damit sie mich mehr mag oder dass sie sich wohler fühlt bei mir.
3 Antworten
Katzen sind recht eigen.
Lass dir mal ein paar Leckerlis von dem jungen geben und chill dann aber einfach mit ihm.
Dräng der katze diese leckerlis nicht auf sondern lass SIE zu dir kommen. Das bricht vielleicht das eis ein wenig.
Katzen müssen nur begreifen das man ein chiller ist dann haben die meist kein problem mehr.
Also so ist da zumindest meine erfahrung. Und mich lieben alle katzen.
Bin im Stall (meine Frau hat 2 Pferde), der einzige Mensch der die scheue katze dort streicheln kann.
Vor allen anderen menschen rennt sie weg und faucht teilweise. Aber mit mir kuschelt sie, wenn auch etwas zögerlich manchmal weil sie wohl einfach was schlimmes erlebt hat.
So schreckhaft wie die ist wird man nicht von nix.
Beschäftige dich mit Katzenkörpersprache! Darüber kommunizieren Katzen primär. Und Menschen, die darüber Bescheid wissen und sich ihnen gegenüber entsprechend verhalten, finden Katzen gleich eine ganze Ecke sympathischer.
Leckerli sind ebenfalls immer sehr hilfreich, um Katzenherzen zu gewinnen ;). Hier aber UNBEDINGT vorher fragen und absprechen, ob und was die Maus in welcher Menge bekommen darf! Gibt nämlich auch etliche Krankheiten bei Katzen, wo es entscheidend für ihre Gesundheit ist, was genau sie fressen. Und ja, da können auch die falschen Leckerchen schon ein Problem darstellen...
Kann man nicht wirklich sagen.
Katzen suchen sich meist EINEN Lieblingsmenschen nach Sympathie heraus - und das muss und kann auch nicht der Besitzer sein ,sondern auch der nette Nachbar nebenan zum Beispiel sein , der die Katze dann übernimmt, weil es beim Nachbar schöner ist.
Die meisten Katzen sind von Grund auf eher distanziert und mögen es nicht wenn man negative Energien ausstrahlt.
Negative Energien können schnelle , zu hastige/rasche Bewegungen sein , eine zu laute Stimme oder die Katze zu bedrängen und nicht auf die Mimik & Körpersprache der Katze einzugehen/diese nicht wahrzunehmen bzw Sie nicht in Ruhe zu lassen wenn Sie gerade nicht möchte - auch wenn Sie noch so süß aussieht.