Wie schaffe ich es das Profil hier zu löschen?

5 Antworten

Du kannst es deaktivieren. Aber wenn Du gerne auf der Plattform bist, würde ich es nur aufgrund blöder Bemerkungen von Usern nicht machen. Kommentare und Antworten können gemeldet werden und Du kannst User auch auf die Ignoreliste setzen. Dann können diese Dich nicht mehr kontaktieren und Du siehst auch deren Inhalte, sprich Kommentare etc. nicht mehr. Lasse Dich nicht verjagen.

verreisterNutzer  07.02.2024, 07:57

Ich muss hier komplett weg weil ich mich hier angreifbar mache

verreisterNutzer  07.02.2024, 08:26
@Apokalypse143

Ich bin so geistig offen und habe mehrere Anteile ich muss hier unbedingt weg oder ? Sonst kann jeder mich hier beobachten. Die gegen mich sind und angreifen

Apokalypse143  07.02.2024, 08:33
@verreisterNutzer

Was meinst Du denn mit geistig offen? Und mehrere Anteile? Ja, sicher, jeder kann auf das eigene Profil zugreifen und Antworten und Fragen sehen, das stimmt schon. Aber das wäre mir persönlich gleich. Wenn mir ein User unangenehm auffällt, setze ich diesen auf die Ignoreliste und habe meine Ruhe. Wobei ich nicht glaube, dass es alle User sind, die Dich blöd angehen, oder? Ich werde hier auch teils angegangen und daher nicht von jedem gemocht. Für mich ist das kein Grund, mein Profil zu deaktivieren.

Hallo Laura2025,

nur über das Community Management selbst. Du musst dort jene auffordern deine Fragen und Antworten (Account) zu löschen. GF macht so was nur sehr widerwillig und verweist wie die Mods auf Anonymisieren hin. Auch weißt GF darauf hin das bei Löschung auch andere Beiträge verloren gehen, doch das ist ein Problem was GF schon lange hätte lösen können. Ob es dir letztlich gelingt ist ne andere Frage, optional würde ich mir eine Liste mit Beiträgen zusammenstellen welche du auf jeden Fall gelöscht sehen willst und der Rest kann anonymisiert werden, als so was wie ein Kompromiss.

MfG PlueschTiger

Wenn du die Angreifbarkeit auf deine gestellten Fragen schiebst, müsstest du diese (bei hoffentlich überschaubarer Gesamtzahl) per Link an den Support senden und um Entfernung aus benannten Gründen bitten.

Accounts - und insbesondere deren gestellte Fragen - sollten nicht löschbar sein, da es auf dieser Seite um das Klären von Fragen geht, die einjeder haben kann. Eine automatische Löschung der mit einem Account verbundenen Fragen würde ständig dazu führen, dass bereits - auch sehr fachspezifische Fragen - immer wieder verloren gehen würden, das widerspricht dem Grundkonzept der Seite.

nur aus persönlichen Gründen möglich.

Bild zum Beitrag

 - (Krankheit, gutefrage.net, Meinung)

Du kannst es nicht löschen. Nur deaktivieren:

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓