Wie schaffe ich es, das morgige Seminar zu überstehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, das ist schwierig, ich hoffe du hast ein bisschen Fantasie, dann könnten meine Tipps vielleicht helfen: 1. überleg dir richtig peinliche Situationen für die anderen Teilnehmer und mal dir aus wie sie reagieren könnten, das kann manchmal ziemlich lustig sein 2. Versuche auf jede Frage mit einem Zitat aus Büchern/Filmen/Serien zu antworten, wenn du die ganze Zeit am überlegen bist, dann geht die Zeit vielleicht schneller um 3. such dir eine Person aus und guck sie die ganze Zeit an, egal ob sie zurück schaut oder nicht, die wird richtig verwirrt sein. Du kannst abwechselnd Lächeln und böse Gucken, dann ist die Verwirrung größer. Die Person denkt zwar du hast geistige Probleme, aber was solls. 4. Kartze dich immer wieder als hättest du Läuse. Die Blicke sind genial, geht aber nur wenn du die nie wieder sehen musst. 5. Simuliere ne Trennung nach einer langjährigen Beziehung und tu so als hättest du einen Nervenzusammenbruch. Vielleicht kannst du dann gehen. 6. Unterbrech den Redner immer wieder, um total dumme Fragen zu stellen. Abwechselnd kannst du auch anfangen mit "das erinnert mich an die Geschichte damals, als ich klein war..." und dann kannst du irgend ne Geschichte erzählen. 7. Täusche Hustenanfälle vor. Die Leute rücken von dir weg, der Redner musss immer wieder von vorn beginnen und vielleicht wirst du mit Glück nach Haus geschickt. 8. Mach dich an ne fremde Person da ran und tu so, als ob du sie von Kindheitstagen kennst.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und es war was Gutes für dich dabei. Für das meiste muss man ein bisschen Mut haben und eine niedrige Schamesgrenze. Aber meistens macht es echt Spaß.

Viel Spaß morgen :)

Readmorebooks
Fragesteller

Die Ideen gefallen mir. Das Tolle an mir ist, dass mir die Meinung von anderen Menschen völlig egal ist. Daher werde ich die Liste mal abarbeiten. Vielleicht schaffe ich es ja sogar, früher gehen zu können...

Michiyo  19.11.2010, 22:30
@Readmorebooks

Freut mich. Aus Erfahrung weiß ich, dass Kratz- und Hustenanfälle ziemlich gut funktionieren. Aber die Stalker-Nummer mit dem Anschauen und die "Ich kenn ich doch aus dem Kindergarten"-Nummer ist auch ganz gut. Das Wichtige dabei: Nicht lockerlassen. Egal wie sehr man dich anstarrt oder darauf anspricht oder versucht dich abzuwimmeln. Durchhalten!

JulesInLove  21.11.2010, 02:20
@Michiyo

michiyo,du fieser mensch;-))hahharrr....lach mich schlapp...readmorebooks,wie lief das seminar?was hast du gemeines getan???

Hast du jemanden der auch nicht aufpassen will? Dann spielt doch das "Miau-Spiel" ... einfach jedes mal wenn ihr was vor der Gruppe sagt das Wort "Miau" einbauen...wer am Ende am meisten hat, gewinnt :P

Oder Wörter-Bingo: sucht euch fünf Begriffe und wenn alle genannt wurden muss man Bingo rufen ^^

Readmorebooks
Fragesteller

Ich habe den heutigen Tag nur mit Müh´ und Not überstanden, da ich mit einer Kommilitonin ein paar Scherze machen konnte, doch bin ich wirklich am Ende. Der heutige Tag war so ermüdend, dass ich Hilfe benötige, um nochmal so einen Tag PLUS drei Stunden ertragen kann.

Carcharoth  19.11.2010, 23:00
@Readmorebooks

Das wird schon, hast ja schonmal ein paar gute Tipps bekommen... ich hab morgen auch ein 8 stündiges Seminar ;)

Entweder Augen zu und durch, oder das ganze etwas aufpeppen, mit interessanten fragen z.B.

Readmorebooks
Fragesteller

Das funktioniert so gut, wie eine Angelsession spannender zu machen, indem man dem Köder einen Namen gibt...

:-D

Aber danke.

Nun auch schon zwei Jahre her, aber meine Freude über die Antworten mindern die zeitlichen Umstände nicht. Ich hoffe doch sehr, dass der Besitzer des mittlerweile inaktiven Profils das Seminar überstanden hat. Hätte ja gerne ein gute-frage-kompliment gemacht doch dies ist wohl nicht mehr möglich. Schade! Sie erinnern mich sehr jemanden, den ich einst kannte! Danke für die herrlichen Antworten.Werde ich ein einer solchen Situation definitiv auch mal ausprobieren.

Denk dir eine Geschichte aus, und erzähl sie in kleinen Zwischenpausen deinen Freunden, geht öfters mal aufs "Klo". Und sonst achte nicht auf die Zeit, also nie auf die Uhr schauen, weil dann fühlst du dich verarscht, wie langsam das geht. =)

PS: Viel Spaß, sonst hör doch einfach Musik... langer Pulli, Kopfhörer unter Ärmel und dann Hand ans Ohr, leise Musik, und "gespannt zuhören". So hab ich schon viele langweilige Unterrichtsstunden vollbracht.

MfG Apfeleimer

Readmorebooks
Fragesteller

Das wird leider nicht funktionieren. 15 Leute, die in einem Kreis sitzen...da kann ich nicht einfach so meinen Mp3-Player heimlich benutzen. Das fällt auf. Aber morgen werde ich mal ein paar mehr Pinkelpausen als üblich einlegen.

Apfeleimer  19.11.2010, 22:13
@Readmorebooks

warum? Playlist reinhauen, leise anmachen Ellebogen aufs Knie und Hand ans Ohr, das geht, und wenn jemand dich was fragt, Hand weg, Faust machen, und antworten, hast ja leise genug. =)