wie schaffe ich es alleine im stall zu sein?
hii, ich(16) bin seid 2 monaten in einem neuen stall und bin mit einer freundin (14) gewechselt. wir verstehen uns schon relativ gut, nur man merkt den extremen reifen unterscheid. sie hat auch paar charakterzüge die mir persönlich nicht gefallen. in dem neuen stall wollte ich einen neuanfang machen da ich im altem stall probleme hatte. da wir zu zweit von dem altem stall in den neuen gewechselt sind, waren wir am anfang echt dicke. aber langsam nervt es mich tierisch! ich war im altem stall immer alleine da sie erst am ende dazugekommen ist, und ich liebe auch das ausreiten alleine, wie auch einfach alleine mit dem pferd zu sein um mal runterzuschalten von dem ganzen anderem stress. ich habe seid letztem eine reitbeteiligung (12) die sich mit meiner freundin ganz gut versteht. meine rb kommt jeden dienstag, mittwoch und donnerstag, und ich die restlichen tage. aber da sich die beiden so gut verstehen ist meine reitbeteiligung und meine freundin 24/7 am stall und ich hab jetzt noch weniger möglichkeiten alleine zu sein. die beiden schreien nur im stall rum und benehmen sich oft kindisch, was mir total peinlich ist weil es auch auf mich zurückfällt. mein pferd hat gerade eine verletzung und so muss der tierarzt jeden tag kommen. beide mädels fragen mich JEDEN TAG wann ich komme, wann der tierarzt kommt, was ich mit meinem pferd mache, wie lang ich bleibe,....und genau wenn ich da bin kommen sie auch. ich hab mit beiden schon gesprochen aber es hat sich nichts verändert. ich vermisse die zeit wo ich einfach alleine mit meinem pferd bin und meine ruhe habe. ausreiten zusammen ist mal schön, ja, aber nicht jeden tag und dazu bin ich ein mensch der gerne alleine sein zeug macht und körperkontakt nicht all zu gerne mag. meine freundin hat einen charakter der mich echt oft aufregt! sie ruft mich jede paar minuten dass ich das machen soll, die halle zu machen soll, ihr pferd halten, ob der sattel so passt, ob ich ihr pferd putzen kann obwohl ich meins selber machen muss, ... und wenn ich mal nein sage, ist sie total eingeschnappt und bockt rum. ich hab langsam echt keine lust mehr, habt ihr tipps was ich machen kann?
dankeschön im voraus
lg elena
4 Antworten
auf die 14jährige hast du keinen einfluss.
der 12jährigen kannst du durchaus sagen, sie möge sich bitte im stall anständig und normal (leise) benehmen und dich an den tagen, an denen du beim pferd bist, bitte in ruhe lassen. sag ihr, dass sie dich hin und wieder nervt und das schlechtes benehmen dazu führen kann, dass du ihr die rb kündigst. schliesslich bekommst DU im stall ärger, wenn deine rb sich danebenbenimmt.
sie hat sowieso keinen grund, jeden tag zum stall zu kommen. eine zwölfjährige darf sowieso nicht allein mit einem pferd umgehen, dass nicht im besitz der eigenen familie ist. rechtliche gründe, wenn was passiert...
Du hast das Recht ,allein zu sein. Willst du noch mit der 14-Jährigen befreundet sein?Wenn du eher das Gefühl hast,sie ist dir zu unreif,dann lass es besser und verbringe deine Zeit mit dem Pferd . Schreib ihr nicht zurück,sag ihr ,dass du was zu tun hast,wenn sie dich um was bittet und erzähl ihr die Wahrheit,nämlich dass du gerne mal alleine wärst und sie dich bitte in Ruhe lassen soll. Was du gegen deine Rb machen könntest,wurde ja schon geschrieben.
Viel Glück!
LG
wenn du deine ruhe haben willst, mußt du leider mal beiden ,
dass du ALLEIN sein willst mit DEINEM pferd,
das gibt erstmal etwas stress, aber dann hast du endlich
wieder DEINE KOMFORT-ZEIT,
sag ihr, wenn sie sich nicht dran hält, löst du die RB umgehend auf,
und
schalte dein handy aus, wenn du deine Ruhe haben willst: das ding hat dafür einen schalter......
wenn etwas WICHTIGES IM stall passiert, bist du ja immer noch im festnetz per anrufbeantworter erreichbar,
es hilt nur eines:
sei konsequent
Dann sag denen doch nicht wann du kommst, oder sag denen eine falsche Uhrzeit. Außerdem kannst der RB sagen sie soll dich und das Pferd an den Tagen wo sie nicht da ist in Ruhe lassen. Ist ja dein Pferd