Wie schaffe ich es , nicht so nervös im Unterricht zu reden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Aussprache perfekt ist, kannst du stolz auf dich sein. Dann gibt es nichts, was dir beim Sprechen unangenehm sein muss. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, fallen diejenigen, die eine schlechte Aussprache haben, viel eher negativ auf, als diejenigen, die sich ein wenig nervös anhören. Konzentriere dich beim Lesen nur auf die Sätze und denke nicht daran, was andere von dir denken. Das kannst du sowieso nicht beeinflussen. Wenn du immer wieder vorliest und dich dabei nicht selbst unter Druck setzt, sondern akzeptierst, dass es völlig in Ordnung ist, nervös zu sein, wird deine Nervosität irgendwann von alleine weggehen.