Wie schaff ich den Cooper-Test?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Runden? was ist das für eine Strecke?

Jedenfalls. Es geht bei Coopertest ja darum zu schauen, wie viel zu in 12 MInuten laufen kannst. Du musst nicht die ganze Strecke durchjoggen und es ist auch falsch, am Anfang direkt loszurasen. Teil dir deine Kraft ein. Wenn du nicht mehr kannst, leg eine Gehpause ein udn wenn du wieder bei Puste bist, kannst du weiter laufen.

Sumselbiene  30.05.2011, 14:24

Ich bin starker Asthmatikerin und selbst ich hab den Test mit einer halbwegs akzeptablen Rundenzahl in der Schule geschafft ^^

Wenn du also nicht komplett unsportlich bist, dann sollte es für dich möglich sein, relativ gut zu bestehen. Auch wir haben im Sportunterricht ja immer erst an dem Tag bescheid bekommen, und die meisten haben ganz gute LEistungen erzielt.

GreekLady96
Fragesteller

2400 meter :D danke♥

Sumselbiene  30.05.2011, 14:37
@GreekLady96

Ich gehe davon aus, dass du den in der Schule machen musst? Da wird meist nicht ganz so straff bewertet wie sonst.

na, da biste ein bisschen spät dran. dafür braucht man regelmäßiges ausdauertraining über wochen bzw. monaten hinweg... aber vielleicht bist du ja einer von den kämpfernaturen. da helfen keine tipps - du musst einfach die zähne zusammenbeißen und laufen.

Mal im Ernst... denkst Du auch nach bevor Du schreibst??? Wie willst Du bis morgen gut genug werden, um den Cooper-Test zu bestehen? Hättest Du mal 3-4 Wochen früher gefragt hätte ich Dir gesagt, dass Du Joggen gehen musst. Du brauchst Ausdauer und die kriegst Du nicht über Nacht.

GreekLady96
Fragesteller

es ist ja auch einfach schade, dass wir erst HEUTE bescheid bekommen haben verdammt nochmal -.-

nicht rauchen

kein alk

keine drogen

nicht bis zum umfallen essen oder trinken

das bewirkt keine wunder, aber es sollte helfen das du zumindest ein kleines bisschen weiter kommst

GreekLady96
Fragesteller

sowieso ;)

langsam laufen und richtig atmen dann sollte man über 2 runden schaffen