wie schädlich sind VR Brille für deine Augen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, schädlich ist es nicht, nur anstrengend, auch gerade wegen Motion Sickness.

Dies kann man aber mit Übung trainieren.

Am Anfang hatten einige in unsere WG es max. 20 min geschafft, viele sind aktuell bei über 60-90 min in der VR-Welt unterwegs.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, VR)  - (Technik, VR)

Nicht wirklich. Es ist einfach generell schädlich in nahe Sachen zu gucken. Da ist ein Buch aber nicht anders. Man sollte es nicht übertreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und zu mal eine pause einelegen und mal in weite schauen schauen für ca. 30 Sec. Wenns geht sollte es so ca. mindestend 20 Fuß entfernst sein

Ich würde mindestens c.a jede halbe Stunde mal die Augen zu machen, und die Augen wenn sie Geschlossen sind, hin und her bewegen bzw im Kreis bewegen.

Ne 2 Stunden sind da nicht schädlich, ich vermute sogar dass 2 Stunden aufs Handy starren schädlicher ist oder dass es ähnlich ist

Maxicraft  26.07.2023, 23:57

Ne ist schädlich