Wie Schädlich sind Animes für Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Animes sind für Kinder wohl kaum schädlicher, als das was auf RTL o.ä. läuft. Man wird mit Sicherheit mehr verblödet durch Serien wie "Berlin Tag und Nacht".

Natürlich gibt es im Animebereich auch Ausnahmen, wie sehr wohl schädlich sein könnten. Das gibt es aber bei allen anderen Medien auch; Filme, Serien, Spiele, Bücher, etc pp.

Solange man sein Kind richtig erzieht und aufpasst, dass es nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher/Computer sitzt, dann sollte Animes (oder auch Filme/Serien/Spiele) kein Problem sein.

Lg Tobi

Solange man es nicht übertreibt sind Zeichentrickfilme nicht schädlich, es sei denn, und so ist es leider oft, ihre Handlung enthält nur geistigen Brei, von dem die Kinder verblöden. Wichtig ist aber auch festzulegen, wie alt besagte Kinder sind, ob 3 Monate oder 17 Jahre ist ein Unterschied.

Die richtigen Animes können einem Kind Werte wie Freundschaft und Ehrgeiz näherbringen.

Nur aufpassen das sie sich nicht in einen Super Sayajin verwandeln!

Nicht das was geschaut wird ist gefährlich sondern womit und wie lange. Hat man eine alte Röhre so ist diese schädlicher als ein Moderner bildschirm. eine Stunde ist lange nicht so schädlich wie 6.

GelbeForelle  27.07.2017, 14:25

nicht was angeschaut ist ist schädlich? dann zeig kleinen Kindern Mal splatter Filme und sag das ist nicht schädlich

MiezeKatzchen  27.07.2017, 14:28
@GelbeForelle

Nicht jedes Kind bekommt davon schäden und zudem war hier die rede von animes, nicht irgendwelchen horrorfilmen

shadowSkyla  28.07.2017, 06:54
@MiezeKatzchen

Animes umfasst ein breiten Spektrum an Genre. So gibt es auch ein paar mit Splatter. Man kann Horror-Elemente nicht einfach so im großen Topf der Animes ausschließen.

Ashuna  27.07.2017, 14:27

Inwiefern sind denn Bildschirme schädlich? Die sorgen lediglich dafür das die Augen ermüden. Langanhaltende Schäden gibt es nicht.

MiezeKatzchen  27.07.2017, 14:30
@Ashuna

oh nein, sie ermüden nicht nur sondern können auch zu sehstörungen führen wen sie falsch eingestellt sind, eben bei alten geräten.

kommt auf den anime und den inhalt an ;D