Wie sah Rockefeller Center in Manhattan zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges 1783 aus?

2 Antworten

Wiesen und Sträucher, Bäume und Felder und 6 km südlich rauchen die Reste einer Siedlung, die sich New York nennt.

Die Briten besetzten im Unabhängigkeitskrieg die Stadt, da sie mal das Hauptquartier von Washington war. 1776 und 1785 zerstörten Brandkatastrophen große Teile der Stadt.

Damals schützte noch eine Stadtmauer die Siedlung nach Norden. Noch heute findet man die "Wall-Street" im Stadtplan. Bis hierher ging die Siedlung damals. Vielleicht gab es einzelne Häuser und Gehöfte auch außerhalb.
Bis zum Rockefeller Center sind es ca. 6 km Luftlinie.

Woher ich das weiß:Hobby
KerstinVenna
Fragesteller

Vielen Dank für die interessante, erhellende Antwort!