wie sagt man zu popo bzw. hintern noch?

2 Antworten

Synonyme zu Hintern:

Gesäß, Steiß; (umgangssprachlich) Hinterer, Hinterpartie, Hinterseite, Hinterster, Hinterteil, Hinterviertel; (salopp) Hinterkastell, Kiste; (familiär) Po, Podex, Popo; (derb) Arsch; (scherzhaft) Kehrseite; (umgangssprachlich scherzhaft) Gegenteil, Hintergestell, Sitzfläche; (salopp scherzhaft) Sitzfleisch; (scherzhaft verhüllend) verlängerter Rücken; (umgangssprachlich scherzhaft verhüllend) Allerwertester; (landschaftlich) Pöter, Tokus; (landschaftlich scherzhaft) Hintersteven; (bildungssprachlich scherzhaft veraltet) Posteriora; (besonders schlesisch) Dups; (norddeutsche Kindersprache) Pöker, Pöks

https://www.duden.de/rechtschreibung/Hintern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Man kann folgende Worte für den Popo oder Hintern nutzen: Po, Allerwertester oder Gesäß. Möglich wäre auch der Arsch, aber das wäre dann eher ein Kraftausdruck, den man in der Umgangssprache nicht nutzen sollte.