Wie sagt man seiner Mutter dass man eine freundin hat?

5 Antworten

Einfach offen ansprechen (der richtige Zeitpunkt kommt nie, also einfach in einem Moment in dem sie gut gelaunt ist ansprechen) und am besten die Freundin mal vorstellen (z.B. fragen, ob sie mal zum Abendessen vorbeikommen darf damit sie und die Familie sich kennenlernen).
Rede positiv über sie und erkläre deiner Mutter gegebenenfalls die Umstände.

Einfach ganz offen es kommt nur auf die passende Zeit an. Sag es ihr wenn sie gut gelaunt ist normalerweise freuen sich Mütter sehr wenn der Sohn eines Freundin gefunden hat

Reden, sagen, sprechen. Rüberbringen solltest du es positiv, und nicht als würde man sich dafür schlecht fühlen. Mfg

Einfach drüber reden, ist nichts verwerfliches.

Am besten einfach so.

Könnte bei deinem gutefrage Namen evtl. Ein Problem werden wenn du deiner Mutter ihr Alter sagst, aber an und für sich brauchst du dafür kein Ritual.

Lg