Wie sagt man meine Größe auf Englisch (1,59m)?

3 Antworten

Hallo,

" steht für inch (dt. Zoll)

 - 1 inch = 2,54 cm

 - 1 foot = 12 inches = 30,48 cm

 - 1 yard = 3 feet = 91.44 cm

 - 1 mile = 1,609.34 m

Unter folgendem Link findet sich ein Umrechner für die Körpergröße:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-koerpergroesse.htm

Das richtige Adjektiv für die Angabe der Körpergröße ist tall, siehe:

https://dictionary.cambridge.org/grammar/british-grammar/measurements

:-) AstridDerPu

PS: Wusstest du übrigens, dass es in England immer noch üblich ist, das Körpergewicht in stone anzugeben?

So wird es auch auf Personenwaagen angezeigt.

1 stone = 14 lbs (pounds), entspricht 6,35 kg

 - lbs = Pound = 0,4536 kg

Also, du bist 159 cm

2,54 cm = 1 inch

159 / 2,54 = 62,6 inches

12 inches = 1 foot

Also: 5 ft. 2 (oder 5 ft. 3)

Man sagt: five-two, five-three

Schriftlich geht auch: 5'2", 5'3"

Im Englischen kann man Meter genau so verwenden wie im Deutschen, und sogar in den USA wird man damit größtenteils verstanden.

Pfiati  01.11.2021, 20:55

Hmmm ... in den USA wird mam kaum verstanden.

LegendPumpkin  01.11.2021, 21:37
@Pfiati

War darauf bezogen, dass die USA so ziemlich das einzige Land ist, das feet benutzt.