Wie sagt man auf Spanisch „meine Liebe“?

2 Antworten

Also du meinst das eher ein bischen bürokratisch-sarkstisch: mein Guter, meine Liebe ... Das gibt es so im Spanischen nicht.

Wenn du es einfach als gute/n Freundin/Freund meinst, wäre es in Peru und den nördlichen Teilen Südamerikas "mi pana".

Cariño (Schatz), cielo (Himmel) und guapa (hübsche) sind die gängisten Kosenamen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt