Wie sagt man auf Deutsch opinionated?

4 Antworten

Ich denke, Klugscheißer ist das Wort was du suchst.

Außerdem bedeutet Opinionated nicht, dass man zu allem eine Meinung haben muss.

Sondern dass man meint, alles besser zu wissen. Und alles ausdiskutieren muss.

Ich meine wie soll man sonst ein Gespräch am laufen halten?

Was wäre denn so schlimm daran, wenn man über Autos redet und jemand sagt ich mag Mercedes. Oder ich mag Audi.

Er/Sie ist voreingenommen, also ein Mensch, der seine Vorurteile pflegt und mit Vergnügen alles ignoriert, was diese in Frage stellen könnte.

furfur5uhr
Fragesteller

Ignorieren nicht, die Person labert eher die anderen voll mit unnötigen Emotionen?

Hallo furfur5uhr!

Menschen, die zu allem ihren Senf dazugeben, scheinen sich gerne in den Mittelpunkt stellen zu wollen.

Sie hören sich selbst gern reden.

Im Französischen nennt man sie "Mastuvu" (zu Deutsch: "Hast du mich gesehen?").

Man könnte im schlimmsten Fall auch "Rampenlicht-Süchtige" sagen.

LG

gufrastella

Das hab ich mich tatsächlich auch mal gefragt😂

Also laut Linguee wird opinionated als 'eigenwillig, rechthaberisch, starrsinnig, meinungsstark' übersetzt.

furfur5uhr
Fragesteller

Linguee ist auch kaum besser als GF