Wie sagt man am besten einem Freiwilligendienst ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsachen hinlegen, aber nett und höflich bleiben und den Leuten entgegenkommen.

Du könntest ihnen schreiben, dass du bereits eine Zusage bei einer anderen Organisation hast und es bedauerst, nicht bei dieser arbeiten zu können.

Betr. Bewerbung zum Freiwilligendienst...

Sehr geehrter Herr ...

inzwischen habe ich mich bei einer anderen Organisation verpflichtet, bitte löschen Sie meine Daten aus Ihrem System.

Mit freundlichen Grüßen

...

Da du schon eine Zusage hast und nicht an zwei gleichzeitig teilnehmen kannst, muss du leider mitteilen das du absagst blablabla.

Hoffe es hilft etwas und nur Mut, die werden dir nicht den Kopf abreisen.