Wie sagt man als Mann am besten einer Frau, dass man auf sie steht?

Marcel1807  16.07.2023, 22:03

"Ich stehe auf dich"

Was daran so schwer?

Vanessa767
Fragesteller

Das wirkt ziemlich plump

2 Antworten

Also erstmal gibt es dafür mindestens 100 verschiedene Varianten.

Mann kan wählen von sanft Humorvoll bis übertrieben direkt, spießig, konformistisch.

"Ich mag Deine Fingernägel. Noch lieber mag ich Deine Finger. Und die Arme erst ..."

"Hallo, ich möchte jetzt wirklich keine Straftat begehen, Belästigung und so, aber mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich Dich mag."

Die von mir bevorzugte Alternative: ZEIGEN, dass man jemanden mag. Dummes Zeug reden kann jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Ich finde ehrlich und direkt am aller besten. Mag sein das man jemanden in dem Moment verletzt. Aber das muss man abkönnen. Ich selber würd es viel schlimmer finden um den heißen Brei zu reden und jemanden damit falsche Hoffnungen zu machen.