Wie sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Berliner 60%
Krapfen 27%
Pfannkuchen 13%

8 Antworten

Berliner

Guten Tag

Für mich werden es immer Berliner sein da ich mit diesem Begriff groß geworden bin und daher dran gewöhnt bin doch letztendlich muss jeder selbst wissen woran er denkt allerdings wird man wenn man Pfannkuchen sagt wahrscheinlich nicht diese mit marmeladegefüllte Leckerei bekommen stattdessen bekommt man einen ganz normalen Pfannkuchen oder du siehst zwar dass sie diese angeblichen Pfannkuchen (Berliner) da haben und sie sagen da sie denken du willst ernsthaft einen Pfannkuchen bestellen dass sie keinen haben

Krapfen

In Bayern sind das ganz klar Krapfen und nix anderes.

Berliner

Hab die anderen Sachen noch nie im zusammenhang damit gehört.

Wie nennst du sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
Berliner

Krapfen hört sich an wie eine Bezeichnung für ein totes Tier.

Und das sind Pfannkuchen

Bild zum Beitrag

 - (Pfannkuchen, Berliner, Krapfen)
Berliner

Schon immer

7veren⁷