Wie sage ich meiner Mutter, dass ich einen Freund habe?
Hey Leute (:
ich hab ein Problem.U zwar habe ich seit ca. 2 Wochen einen Freund.Aber meine Mutter weiß nichts davon, weil ich mit ihr über solche Dinge nur sehr schlecht sprechen kann. Sie mag es nicht dass ich einen Freund habe, weil sie der Meinung ist, dass ich noch viel zu jung dafür bin etc (sie ist noch dazu Ausländerin).Ich würde es ihr aber gerne irgendwie sagen & sie umstimmen im Thema Freund in meinem Alter (ich bin fast 14) Außerdem denke ich, dass es viel einfacher ist mich mit ihm zu treffen,wenn sie es weiß & es auch akzeptiert, da ich sie nicht anlügen wil lwenn ich mich mit ihm treffe & so....
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
15 Antworten
Ich denke, du solltest es deiner Mutter nicht sofort nach eurem ersten Date auf die nase binden. Warte etwas, bis du dir sicher bist, dass es eine ernste Beziehung ist! Wenn du es zu lange hinausschiebst, fühlt sich deine Mutter allerdingsb etrogen. ich denke, zwei Wochen danach sind der richtige Termin. Jetzt kennst du IHN schon ein bisschen.
Versuch deine Mutter in guter Stimmung zu erwischen. Am besten morgens, und weise sie schon mal darauf hin, dass du ihr am Abend etwas sagen willst. Dann ist sie nicht so überrumpelt und reimt es sich vielleicht selbst zusammen.
Ich wurde deinen Freund auch mit deiner Mutter bekannt machen, aber erst, wenn sie es akzeptiert hat, dass ihr zusammen seit. Sonst ist das nämlich auch für deinen Freund unangenehm.
Viel Glück!
ich bin "Nanny" und die Tochter hat es mir gesagt und fragte ob ich es ihr sagen kann. Frag doch eine Freundin ob die es deiner Mutter sagt
Bin auch gerade dabei:)
einfach raus lassen
Uff...bei mir war es ganz schlimm.Ich hatte meinen ersten schon mit 11 Jahren O.o.& mein Freund war 13.Ich hab ihr es genau am selben Tag gesagt weil ich wollte es ja nicht verheimlich.Aber das war eher der Horror.Sie hat mich nur gefragt und gefragt!& wollte dann noch Private Sachen erfahren.Aber das geht schließlich zu weit.Da war ja schon der Fehler das ich sie ständig einfach weiter gefragt hat.Man sollte von Anfang an klar machen, das es dann einfach der jennigen Person ihr Problem ist.Also deins ;)!Falls deine Mutter auch so ist^^ :S..Sage einfach ganz gut und offen wenn sie gut gelaunt ist das du einen Freund hättest & du gehst einfach wieder :D!Aber ich denke deine Mutter sagt dann halt und fragt dich aus.Aber wenn es zu weit geht musst du halt das Gespräch beenden.Meine Mutter fragte wie wir uns Küssen & immer wieder ob es stimmt.Also du musst mit solchen Fragen rechnen.Außer ihr seid strenge Ausländer!Bei meinen Eltern geht das noch so, aber die möchten auch nicht so gerne hören das man ein/e Freund/Freundin hat.Weil die meisten sind Anfang an gleich dagegen.Naja beichte es deiner Mutter ganz Spontan, am besten unter 4 Augen, und ja wenn sie auch solche Fragen stellt, solltest du das Gespräch beenden und sagen nee auf sowas gib ich keine Antworten oder so ;).Viel Glück das wird schon Klappen