Wie sage ich meiner mutter das ich eine schlechte note habe?

3 Antworten

Am besten nicht lange damit warten. Ich lege Klausuren und Tests immer wortlos vor und lasse dann die darauf folgende, meist nicht positive Reaktion über mich ergehen. Da musst du einfach durch, hilft nichts. (Es sei denn, man verheimlicht sowas, wie ich es mache, aber ich rate trotzdem davon ab.)

Fabian2o2891
Fragesteller

Ja hilft nichts,muss man einfach ertragen.Schönen abend dir noch und tschau

Fabian2o2891
Fragesteller

Hab ne frage wie verheimlicht du die Schulaufgaben weiß meine mutter wann ich schreibe und will sie dann ja sehen also wie machst du das?

hedgehog1712  19.02.2024, 07:34
@Fabian2o2891

Oh, wenn sie weiß, wann du schreibst, ist das natürlich ein Problem. Ich erzähle ihr nie, dass ich überhaupt irgendwas schreibe, sonst würde sie ja nachfragen.

Fabian2o2891
Fragesteller
@hedgehog1712

Ja problem meine mutter besteht darauf das ich ihr das sage sie schaut auch regelmäßig im Kalender nach und sieht es ja im notenbericht

Versuch zu weinen dann hat sie bestimmt Mitgefühl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fabian2o2891
Fragesteller

Hab ich schon mal klappt net trotzdem danke .Schönen abend noch

Am besten offensiv vorgehen, um ihr bereits im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen.

"Mama, hier meine Note. Du brauchst mir nichts zu sagen, ich weiß, dass sie schlecht ist und das musst du mir nicht erklären. Ich habe gelernt, aber leider hat es nicht gut geklappt. Ich gehe jetzt gleich auf mein Zimmer und versuche, die Fehler zu verstehen."

So etwas in dieser Art. Manchmal klappt es.