wie sage ich meinen eltern das ich schwanger bin (mit 15)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole. dir Unterstützung von einer erwachsenen Person, die ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast und der du vertraust (Tante, Nachbarin, Lehrerin). Gemeinsam mit dieser Person solltest du erst mit deiner Mutter sprechen und nach Möglichkeiten suchen, wie es deinem Vater mitgeteilt werden kann.

Dein Vater kann dich nicht zu einer Abtreibung zwingen -- das solltest du dir klar machen.

Dass der Weg, den du vor dir hast, kein einfacher Weg sein wird, steht auch außer Frage. Ich wünsche dir alles Gute.

du wirst es ihm aber sagen müssen, möglichst bevor er selbst was ahnt (zb. bei häufiger übelkeit) oder sieht. du schreibst gar nichts über deine mutter. geh sonst zuerst zu ihr und beichte es ihr zuerst. warte eine gute gelegenheit ab oder bitte sie um ein gespräch. nimm dir zeit, nicht so zwischen tür und angel. dein vater kann dir nicht verbieten, das kind zu behalten. wenn der vater des kindes zu dir hält, wird auch dein vater damit klarkommen (müssen). ich wünsche dir viel erfolg.

Also erst mal ganz sicher sein wegen der Schwangerschaft= Frauenärztin aufsuchen und dann eine Beratungsstelle für Schwangerschaftskonfliktberatung, auch, wenn Du das Beby behalten willst!!! Die wissen die richtigen Ansprechpartner, die DIch unterstützen!

schwanger mit 16 darf ich abtreiben?

iCH BIN 16 UND SCHWANGER SCHEI?E !!! in der 3. woche und möchte mit der tablette abtreiben was kostet mich das ? müssen meine eltern es erfahren?

...zur Frage

Mit 15 schwanger der Vater neu 18 geworden dürfen wir das baby behalten?

Ich bin 15 und hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin mein freund ist 18 wohnt noch bei seinen eltern sucht jetzt aber nach einer wohnung und ist in das zweite Ausbildungsjahr. ich geh noch zur schule habe aber die 9 Schulpflichtige jahre beschlossen bin aber noch Berufsschulpflichtig. Und jetzt frag ich mich wenn ich das baby bekomme muss ich ins Mutter-Kind-heim oder kann mein freund das Sorgerecht kriegen oder müssen wir das kind beim jugendamt abgeben? Und wenn er das Sorgerecht bekommt darf er es dann behalten? Darf ich dann bei ihm wohnen ohne Einverständnis Erklärung von meiner Mutter?gibt es ein problem das er über 18 ist und ich minderjährig bin?

...zur Frage

Schwanger mit 16 .. Abtreiben lassen ohne Eltern Erlaubnis?

...zur Frage

prostituierte schwanger?

was passiert wenn eine prostituierte schwanger von einem kunden ist wird sie es abtreiben lassen und kann sie auch den kunden finden und wenn sie es nicht abtreiben lässt muss der kunde für den baby sorgen ?

...zur Frage

Muslimin schwanger von Christen und nun?

Hallo liebe Community, ich bin schwanger von meinem Freund der ist Christ. Nun weiß ich nicht wie ich es meinen Eltern erzählen soll und er ist etwas unsicher seinen Eltern gegenüber, weil an heiraten haben wir eigentlich noch nicht gedacht. Abtreiben werde ich aber auf keinen fall!!!!

Sein Vater ist schon etwas rassistisch und deswegen haben wir Angst...

Was ratet ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?