Wie sage ich meinen Eltern , dass meine Kopfhörer vom Tisch gefallen sind und jetzt kaputt sind und sie voll mit sekundenkleber sind?

4 Antworten

"Das war ich nicht. Das war schon so".

"Weiß auch nicht, wie das passiert ist".

"Das muss so. Die wurden so ausgeliefert."

"Das ist jetzt In".

Halt die üblichen Ausreden, wie ich sie in meiner Kindheit halt auch benutzt haben. (Wobei das tatsächlich nie gezogen hat. Merkwürdig)

justinh9999
Fragesteller

Na ich glaube die ausreden wirken bei meinen Eltern nicht weil sie wissen wie Kopfhörer aussehen und sie.wissen auch dass ich sie als einzigster benutzte

Weiß nicht glaube ich nicht dass das funktioniert

Ehrlichkeit wärt am längsten. Wie Du unten schreibst, bekommen Deine Eltern es eh heraus. Also was soll's? Wenn Du gleich zugibst Mist gebaut zu haben, sehen sie, dass Du etwas gelernt hast. Und vielleicht reagieren sie dann nicht allzu ungehalten.

Einfach ehrlich sein. Und vielleicht ein bisschen mehr aufpassen in Zukunft.

justinh9999
Fragesteller

Bisher habe ich es immer verschwiegen, bis sie es gemerkt haben

JustASingle  26.03.2020, 13:48
@justinh9999

Sagen wir es so ... Wärest Du mein Sohn, ich wäre froh, wenn Du ehrlich wärst, anstatt mich über Deine Unehrlichkeit und Dein mangelndes Vertrauen mir gegenüber zu ärgern.

TheBraggart  26.03.2020, 13:48
@justinh9999

Das wirst du spätestens im Berufsleben lernen müssen. Da kannst du nämlich nicht mehr so leicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Das geht natürlich schon aber dann wirst du ganz schnell raus gemobbt.

Also fang lieber jetzt an Verantwortung zu übernehmen als später völlig verweichlicht ins kalte Wasser springen zu müssen.

Das tut nämlich viel mehr weh ;)

justinh9999
Fragesteller
@TheBraggart

Ich zeig ja auch nicht mit dem Finger auf andere , sondern ich sage einfach nicht (bis jetzt habe ich es so getan ) dass ich etwas kaputtgemacht habe , dabei beschuldigen ich ja keinen anderen

JustASingle  26.03.2020, 13:56
@justinh9999

Dann übernimm doch endlich mal Verantwortung für Dein Handeln und steh dafür gerade. Ich hab auch schon Sachen in meinem Leben kaputt gemacht und nicht nur einmal. Aber ich habe gelernt, ehrlich damit umzugehen. Natürlich ist es doof, den Eltern sagen zu müssen: "Mama, mir ist Dein Lieblingsglas runtergefallen und kaputt gegangen, es tut mir leid!" Natürlich ist man da auch etwas zerknirscht. Aber das ist normal und das ist alles auch ok so. Und davon geht die Welt auch nicht unter. Also, sei ehrlich. So wird man auch schneller erwachsen, zumindest im Kopf.

TheBraggart  26.03.2020, 13:58
@justinh9999

Trotzdem lenkst du die Schuld auf etwas anderes. Du versuchst die Schuld von dir abzuweisen. Und genau dieses Verhalten wird später nicht mehr toleriert.

"Meine Kopfhörer sind vom Tisch gefallen und zerbrochen. Ich habe versucht sie mit Sekundenkleber zu reparieren."