Wie sage ich meinem Vater das ich nicht mehr zu ihm möchte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, was die Ehrlichkeit deinem Vater gegenüber angeht, hat deine Mutter recht! Ich kann verstehen, dass du ihn nicht verletzten möchtest, aber wenn du weiterhin lügst, wird er sich irgendwann von alleine denken können, was der Grund für dein nichtkommen ist. Wahrscheinlich würde es ihn nochmehr verletzen, dass er von alleine herausfinden muss, dass du ihn und seine Freundin nicht mehr besuchen möchtest! Ich denke, es ist besser, ihm die Punkte aufzuzählen, die du auch schon hier beschrieben hast und ihm zu sagen, dass diese Dinge dazu führen, dass du dich bei ihm daheim nicht wohlfühlst und deshalb in nächster Zeit erstmal nicht mehr kommen möchtest!

Du solltest mit deinen Eltern gemeinsam ein Gespräch führen und darlegen, warum du nicht mehr kommen möchtest. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Möglichkeit, dass du und dein Vater euch trotzdem sehen könnt. Einmal im Monat einen Vater-Tochter - Tag z.b. Dann könntet ihr ohne die Freundin etwas unternehmen.

Sage es ihm offen und ehrlich.

Wenn es gar nicht geht, dann rufe bei der Schulpsychologischen Beratungsstelle an und sage dort, dass es ein Thema gibt, das Dich vom Lernen abhält. Dann bekommst Du einen kostenlosen zeitnahen Termin.

http://www.schulpsychologie.de/wws/265546.php

Dort wirst Du dann unterstützt, dass Du es hinbekommst. Entweder, Deine Bedürfnisse durchzsetzen - oder eben nicht mehr hin zu müssen... wobei ich aus Deinen Sätzen herauslese, dass Du ihn sehr magst und zu ihm selber schon gerne gehen magst. Lerne Dich durchzusetzen und zu erfahren, dass Deine Bedürfnisse akzeptiert werden.

das kenn ich nur bei mir wars so das mein dad und seine Flamme sich dann getrennt haben :D.. Sag es ihm einfach, ich weiss das ist schwer. Viel glück

Ich kenne das wenn man keinen Bock hat zum Vater zu gehen, meine Eltern sind getrennt seit ich 1 Jahr alt bin. Wenn du also keine Lust hast sag das auch, sag du bist jetzt älter und hast einfach keine Lust mehr etwas mit den Eltern zu machen sowas müssen die akzeptieren, das ist die schmerzloseste Art es ihm zusagen, anstatt wie bei mir Ich hasse dich und deine verdammten Lügen gehen mir auf die Nerven, verzieh dich aus meinem Leben...