Wie mache ich meinem Lehrer klar, dass ich wegen meiner Periode nicht schwimmen kann?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Manche Lehrer nehmen da keine Rücksicht drauf und sagen du musst dir ein ob reintun. Ansonsten lässt du dir eine Entschuldigung schreiben. Sehr geehrte/r Herr/ Frau ____ , Hiermit bitte ich sie meine Tochter blablabla für den 29.12.2013 zu entschuldigen da sie aufgrund ihrer Menstruation nicht am Schwimm fest teilnehmen kann. Oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Mutter das sie eine Entschuldigung machen soll wo drin steht das du eine Erkältung/Halsschmerzen hast ;) hab ich früher immer machen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest ein tampon benutzen und einfach mitmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehm n Tampon und wenn des net geht : sag deiner mum sie soll ne Entschuldigung schreiben weil dann kann er dich nicht zwingen zu schwimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verpack es in nette Worte, wie z.B. "Frauenprobleme". Uns sag ihm, dass du deswegen nicht mitmachen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palmeeee
06.07.2013, 21:13

Ich weiß nicht auf welcher Schule du bist aber auf dem Gymnasium hat das Wort "frauenprobleme" echt nicht in so einer Entschuldigung zu suchen.. Nicht böse gemeint :)

0

Versuch es mit: "Ich kann nicht mitmachen, ich habe meine Periode"

Auch LehrER wissen, was eine Periode ist und das Mädchen sowas kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihm einfach: "ich hab meine tage"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach eltern ne entschuldigung schreiben lassen z.b kopfschmerzen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze Tampons, dann ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihm : beim weiblichen geschlehct gibt es so gewisse zeiten, da kann und sollte man nicht ins wasser.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?