Wie sage ich meinem besten Freund, dass ich ihn nicht liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spiel ihm nichts vor, das hat dein bester freund nicht verdient. es würde ihn nur verletzen. sag ihm dass es dir leid tut und du nur freundschaftliche gefühle für ihn hast und ihn als besten freund nicht verlieren willst. wenn er dann beleidigt ist und sich zurückzieht, lass ihn. wenn er ein echter freund ist, und dich ebenfalls nicht verlieren will, auch wenn du ihn nicht liebst, wird er zurückkommen.

Sag ihm einfach, ich mag dich, wie einen Bruder. Ich liebe dich auch, aber nicht genug um mit dir zsm zu sein. Sondern um eine enge freundschaft zu haben. du bist mir wirklich sehr wichtig und ich möchte dich nicht verlieren. aber ich habe nun mal nicht die gleichen gefühle für dich wie du für mich.

alsoo gerade heraus!

Sag es ihm einfach offen und ehrlich.

Angst sich zu verlieben zu oft verarscht?

Freundin hat kein gutefrage.net
Sie hatte 3 ex 2 davon haben sie betrogen nun glaubt sie dass sie sich verlibt hat
Möchte sich aber nicht verlieben da sie Angst hat verarscht zu werden
Sollte sie flo eine chance geben oder niecht?

...zur Frage

Bedeutet das Kribbeln etwas?

Ich (18) spüre in seiner Nähe immer ein extrem starkes Kribbeln in meinen Bauch, was ich bisher noch nie gespürt habe, wenn ich verliebt gewesen war. Zudem gibt er mir dieses Gefühl der Sicherheit.

Bedeutet dies etwas?
Ich hatte bisher noch keinen Freund und mit keinem Jungen stimmte die Chemie in solch kurzer Zeit so gut wie mit ihm.

...zur Frage

Freundschaft wegen Liebe beenden?

Ich bin in meinen besten Freund verliebt und kann es ihm natürlich nicht sagen, weil das ja die Freundschaft zerstören könnte. Doch es ist sehr hart bei ihm zu sein, da ich in ohn verliebt bin. Ich halte diese Quall nich länger aus. Sollte ich die Freundschaft beenden oder wäre das zu egoistisch?

...zur Frage

Wie bringe ich ihn zum nachdenken/ändern?

Hallo, Ich (17/w) bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund (17/m) zusammen, aber irgendwas funktioniert in unserer Beziehung nicht hab ich das Gefühl. Er vernachlässigt mich total und achtet kaum drauf wie ich mich fühle wenn es mir nicht toll geht. Ich kann nicht mit ihm reden, da er mir entweder nicht zuhört, es ihn nicht interessiert was ich sage und er dazu neigt bei Themen die er nicht mag agressiv zu werden und sich von mir abzuwenden ( teilweise den kompletten Tag über) Obwohl wir schon sehr lange zusammen sind und uns eigentlich auch sehr verbunden hatten wir immer noch keinen Sex für ihn irgendwas dagegen spricht das er es nicht tut. Was kann ich tun damit er sich bessert oder zumindest mir zuhört oder sich im Bett weiter zu trauen.... jeder Fortschritt würde meine Psyche sehr entlasten denn ich bin wirklich am verzweifeln insbesondere da er der einzige ist den ich habe

...zur Frage

Ein Junge hat mir seine Liebe gestanden, aber ich liebe ihn nicht, mag ihn nur als Freund, wie soll ich es ihm erklären, ohne unsere Freundschaft zu zerstören?

...zur Frage

hat mich das Universum falsch verstanden?

Ich höre mir immer diese Manifestationssachen an. Also du ziehst bestimmte Sachen oder Personen an. Ich wollte bzw. will meinen Seelenverwandten kennenlernen. Jemand, der mich lieben wird. Du fukussierst dann darauf und es wird dann iwann mal was passieren. Heute stand ich auf und mein Ex hat mich wieder geaddet. Ich hab ihn zwar geliebt aber wir haben vor knapp einem Jahr schluss gemacht, weil wir einfach zu weit auseinander wohnen und er Sachen getan hat, die mir sehr wehgetan haben. Aber ich will einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben.... Aber ich habe iwie auch Angst, dass das Universum mir sagen will, dass er eig der Richtige ist, nur zur falschen Zeitpunkt ich ihn kennengelernt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?