Wie sage ich Mama dass ich zum Frauenarzt will?

7 Antworten

Du hast jetzt einen Freund. Und das da mehr ist als Händchen halten wird deine Mutter checken. Also sag es ihr einfach, sie wird schon mit dir hingehen.

Keine Angst :))

Mit 15 hättest Du doch wohl längst da gewesen sein sollen - mach Dir nen Termin und informiere deinn Mutter dann.

Auch wenn es dich ein wenig Überwindung kostet: Das Beste wird sein wenn du dich mit deiner Mama zusammen tust. Sie wird auch zukünftig deine Ansprechpartnerin auf diesem Gebiet sein. Wie du bei deiner Schwester schon gesehen hast kann man mit der Mama ja reden. Zusätzlich wird sie sich freuen und ein bisserl stolz darauf sein dass du Vertrauen zu ihr hast.

Denk drüber nach.

Du kannst auch alleine gehen, ohne dass du deiner Mama Bescheid sagen musst. Zu jung bist du dafür nicht.

Du kannst selbst anrufen oder online einen Termin machen. Wenn du gesetzlich versichert bist, kostet dich sowas gar nichts. Auch die Pille kostet dich noch nichts in deinem Alter.

Sonst rede in Ruhe mit deiner Mutter und erzähle ihr warum du da hin möchtest. Du wirkst reif und verantwortungsbewusst, wenn du dir Gedanken um Verhütung machst und selbst zum Frauenarzt möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel ich weiß darf man bereits ab 14 zum Frauenarzt gehen bzw selbstständig einen termin vereinbaren die mama muss da ned mit , (is bei mir jedenfall so gewesen) und auch die pille kann man sich. Ohne erlaubnis der eltern verschreiben lassen ( hab ich im internet gehört)

In diesem fall entscheidet dann die ärztin ob du die kriegt oder nid