Wie sage ich ihr das ich nicht das selbe fühle?

4 Antworten

Sag es ihr ehrlich, höflich und mit Respekt. Gefühle kann man nicht erzwingen, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Es wird sie sicher verletzen - so oder so -, aber wenn du nichts sagst und es sie nur spüren lässt, tut das 1000 X mehr weh.
Wenn du es ihr sagst, dann wird der Schmerz bald nachlassen, wenn nicht, dauert das sehr lange.
Ich habe das vor einiger Zeit selber erlebt, wir sind immer noch Freunde. Und zwar deshalb, weil er so ehrlich ist, schätze ich ihn als Mann sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird vermutlich nichts. Denn bei solchen Gesprächen wird immer jemand verletzt und das ist auch in Ordnung so. Schließlich hat sie Gefühle für dich und auch das Recht traurig darüber zu sein, wenn du sie nicht erwiederst.

Daher kann ich dir nur raten dir ein Herz zu fassen und es ihr einfach gerade heraus zu sagen, ohne falsche Hoffungen zu machen. Alles andere wäre nicht fair gegenüber ihr.

Dennoch kannst du natürlich versuchen es ihr möglichst leicht zu machen, indem du z.B. einen privaten Ort wählst an dem sie auch die Möglichkeit hat ungestört mit dir darüber zu reden, oder sich ein paar Minuten zu nehmen.

Sag es ihr einfach sei halt nicht so hart einfach nett schreiben

Sag es ihr einfach 😁

Aber mit Respekt und Anstand 🙂